Windows 7 in Deutsch

jannessen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hi Community,

ein Bekannter von mir hat Windows 7 auf seinem Macbook installiert und kann es nicht auf Deutsch umstellen. Bzw. kann es in der Systemsteuerung, es wird aber nicht umgesetzt.
Hat jemand Ideen woran es liegen könnte und was man probieren könnte?
Hatte vielleicht schon einmal jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank
 
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man dazu sogenannte MUI's (Multilingual User Interfaces). Das ist ein Satz von speziellen Daten, die dann die jeweilige Sprache zur Verfügung stellen. Ich glaube, die sind lizenzpflichtig. Vielleicht mal bei MS suchen.
 
Danke für deine Antwort.
Hab meinen Bekannten noch nicht gefragt, aber die MUIs sind doch laut MS immer die seltenen Sprachen und Deutsch ist sowieso als Standard dabei.
Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge?
 
Hallo,

woher ist denn der Windows-Download/die Windows-CD? Um was für eine Version von 7 handelt es sich?

Viele Gruesse
 
... die MUIs sind doch laut MS immer die seltenen Sprachen und Deutsch ist sowieso als Standard dabei.
Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge?

Nein, das ist Falsch.

Nur Windows 7 Ultimate oder Enterprise hat mehrere Sprachen dabei, ansonsten müssen die gekauft werden.
Insbesondere die Studentenlizenzen (Dreamspark) sind oft nur einsprachig/englisch.

Die günstigste Lösung ist, auf Windows 10 aktualisieren.
Das gibt es ab nächstem Monat ein Jahr für Lau und lässt einen die Sprache dann kostenfrei umstellen.

Allerdings hat Apple noch keine Treiber dafür veröffentlicht...
 
IMHO ist die Seriennummer nicht an die Sprache und Architektur (32/64bit) gebunden.
Man kann sich also das entsprechende ISO-Image zB deutsch 64bit aus offiziellen Quellen herunterladen und mit der vorhandenen Seriennummer aktivieren.
 
Er hat Home Premium. Ich selbst habe Home Premium auf Deutsch und mal spaßeshalber versucht es auf Englisch umzustellen, geht nicht.
Also genau wie ihr sagt. Also die beste Lösung wäre warten bis er kostenfrei auf 10 aktualisieren kann? Und dies kann er dann dauerhaft nutzen?
 
http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Dort würde ich mal deinen Schlüssel eingeben und dir nochmal die deutsche Version laden.
Es gibt sowohl positive als auch negative Berichts ob der Lizenzschlüssel auch für andersprachige Versionen gilt ... ein Versuch ist es also wert.
 
Die günstigste Lösung ist, auf Windows 10 aktualisieren.
Das gibt es ab nächstem Monat ein Jahr für Lau und lässt einen die Sprache dann kostenfrei umstellen.

Allerdings hat Apple noch keine Treiber dafür veröffentlicht...

Hat sich da an dem Treibermodell seit Vista denn großartig was geändert? Zumindest auf meinem 2006er-MacBook konnte ich in Windows 10 problemlos das BootCamp-Setup von der Snow-Leopard-CD im "Vista-Kompatibilitätsmodus" starten, dann per Apple-Software-Update auf BootCamp 3.1 und 3.2 aktualisieren und schließlich noch von der Apple-Support-Seite das aktuellste 3.3-Update hinterherschieben. Und es scheint keine Probleme damit zu geben.
 
Keine Ahnung.
Der Windows 10 Reservierungs-Assistent bemängelt bei meinem MBP 2012 nur Bluetooth als möglicherweise nicht kompatibel...
Probleme wird es vermutlich mit denn Apple-Eigenentwicklungen geben... Force Touch wird sicher nicht direkt mit generischen treibern unterstützt.

Wie dem auch sei - das es aktuell keine Treiber gibt heisst ja nicht, das apple die niemals bereitstellt.
 
Hallo, ich hatte auch das Problem, daß Win7 Professional nach der Installation unter Parallels 9 zunächst in Englisch war. Umstellen der Sprache in der Systemsteuerung war nicht möglich. Ich habe dann aus diesem Windows heraus die Installation noch einmal gestartet, und konnte dann Deutsch einstellen. Das setzt aber voraus, daß man eine Multilingual DVD von Win7 gekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten