Windows 7 DELL OEM

colad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute,

und zwar habe ich mir eine Windows 7 dell oem dvd zugelegt und auf der DVD steht das es eine Reinstallation DvD ist. Habe versucht es auf meinem MacBook zu installieren nun scheint es nicht zu klappen. Mein Mac erkennt die DvD nicht. Liegt es dadran, weil es eine Reinstallation Dvd ist ?
Danke im voraus




 
Nabend Leute,

und zwar habe ich mir eine Windows 7 dell oem dvd zugelegt und auf der DVD steht das es eine Reinstallation DvD ist. Habe versucht es auf meinem MacBook zu installieren nun scheint es nicht zu klappen. Mein Mac erkennt die DvD nicht. Liegt es dadran, weil es eine Reinstallation Dvd ist ?
Danke im voraus





mit einem Wort ja
 
Aber auf der Hersteller seite steht, dass die Installation auf jedem PC/Notebook geht? Und wieso kriege ich eine product key mitgeliefert, wenn dass keine 'originale' win7 DVD ist ?
 
Jo hab einen key, nur das problem ist, ich habe keine Leere DVD ... Kann ich das auch via einer externe festplatte machen ?
 
Direkt von Microsoft gibt es eine Windows-7-Enterprise-Trialversion. Wenn du zufällig einen Enterprise-Lizenzschlüssel hast, kannst du damit installieren und anschließend deinen Lizenzschlüssel verwenden. Ansonsten gibt es aber auch irgendein Programm (den Namen weiß ich nicht), das aus OEM-CDs wieder ganz normale Installations-CDs macht. Da hast du dann auch eine Imagedatei, wie bei der Trialversion. Und da fertigst du dann einfach mit dem Bootcampassistenten einen USB-Stick an und installierst davon.
 
Direkt von Microsoft gibt es eine Windows-7-Enterprise-Trialversion. Wenn du zufällig einen Enterprise-Lizenzschlüssel hast, kannst du damit installieren und anschließend deinen Lizenzschlüssel verwenden....

Es gibt direkt von Microsoft alle Windows-7-Versionen zum legalen Download ... siehe #4. Einen passenden Lizenzschlüssel für die jeweilige Windows-Version muss man natürlich selbst haben.
 
Geht das inzwischen, dass man die Retail-Downloads mit einem OEM- oder SB-Key freischalten kann? - Unter XP brauchte man da schon den richtigen Datenträger.

BTW: Dell-Rechner mit vorinstalliertem Win 7 brauchen keinen Produktaktivierung. Da ist die Freischaltung schon irgendwo in der Hardware hinterlegt, der Aufkleber mit dem Key ist dort AFAIR nur proforma...
 
bei windows 7 ging das schon immer. du installierst ohne key. gibst dann den key vom dell aufkleber ein und musst telefonisch aktivieren.
 
Also bei mir geht eine OEM cd, aber falls Doch ned, würde ich a sagen lade die irgendwo runter du hast ja n originalen Key :)
 
Zurück
Oben Unten