Windows 7 - 10 Update wie auf MBP 2015 installieren?

G

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein MBP 2015,welches leider kein Win7 auf BootCamp erlaubt. Nun, würde es funktionieren, wenn ich auf einer Virtualbox Win 7 installiere, dann update und dann den Code bei der Win 10 BootCamp Installation eingebe? Kann mir jemand helfen ? Habe nämlich einen Win7 Key gekauft.

Danke
 
Geht so nicht. Aber Du kannst Dir die neuste ISO von Windows 10 herunterladen und mit deinem Windows 7 Key aktivieren. Das funktioniert aber nur mit der neuesten Windows 10 Version.

Grüße
 
Ob das jeweilige Bootcamp eine bestimmte Windows Version "erlaubt" hat mich noch nie interessiert. Installieren ging irgendwie immer. Und ist es erst mal drauf, kann man von da mitunter ganz einfach upgraden. Also von Windows XP auf Windows 7 oder von Windows 7 auf Windows 10 war da kein Problem.
 
Und wie hast du das gemacht? :O
 
Hallo,
bin auch am verzweifeln, habe win 10 clean installiert, win 7 Schlüssel probiert geht nicht, Hotline MS sagt, muss erst win 7 installieren, damit die Hardware verkoppelt wird, dann auf win 10 updaten, hab mit virtualbox parallels probiert geht alles nicht,
vielleicht gibt es ja hier jemanden, der eine Lösung für das Problem nennen kann(für Anfänger).
Bootcamp 6.. akzeptiert nur noch win 8 aufwärts
achja hab auch win 10 installiert ohne Aktivierung und dann win 7 setup(unter win 10) gestartet, verlief ganz gut aber als der Macbook pro neu gestartet ist, gab es nur einen grauen Bildschirm und nix ging mehr, also neu booten
 
jupp das stimmt aber du musst mindestens einmal win 7 mit der neuen Hardware koppeln, wenn das passiert ist kannst win 10 clean installieren und dann funktioniert win 10 ohne vorher win 7 zu installieren

kann man Boot Camp irgendwie manipulieren das es win 7 erkennt?
 
Zurück
Oben Unten