Windows 2000 via AEBS ins www (AdHoc od. Interface)

Diskutiere mit über: Windows 2000 via AEBS ins www (AdHoc od. Interface) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. vacuum

vacuum Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zusammen, nochmal ein paar fragen zur pc welt.

nach dem ich das pb <-> airport problem gelöst habe, möchte ich jetzt ein pc laptop (win 2000) über eine pcmcia karte auch an die basis ranhängen und natürlich damit auch die www verbindung nutzen.

nur… wie mache ich das?

bin absolut kein pc fan und deshalb kenne mich da nicht aus. eine verbindung zwischen pc und basis ist kein problem, netz wird erkannt und aktiviert, aber leider nur in dem ad-hoc modus. ich kriege keine http://www.

mit der infrastructure option verliere ich die funkverbindung mit der basis…

was mache ich falsch? besser gesagt, wie soll ich überhaupt ran gehen?
    kennt jmd eine lösung?

lieben dank im voraus.

2. vacuum

moin, moin

offensichtlich gibt es hier keine pc spezialisten. in den pc-foren, gibt es keinen airport spezialisten. :confused:

vielleich hat jemand ein tipp wo ich mal nachschauen kann?

liebe grüsse

3. 20000st

20000st MacUser Mitglied

Hm, bei mir ist es leider umgekehrt: D-Link Basisstation und AirPort Karte im gemischten Netzwerk (OS X und Win2000). Funzt aber 1a.

Fragen:

ggf. Funkprobleme ausgeräumt? (z.B. Rechner zu weit vom AP entfernt)

WEP aktiviert? Wieviel bit?

SSID broadcast ein?

Aktueller Treiber in der DOSe?

Kanal 6? ist bei mir zumindest der stabilste.

sind irgendwelche Proxy-Server einzugeben? die musst du dem Windows-Browser direkt mitteilen, da gibt es keine Systemeinstellung für wie bei OS X. Beim IE ist das der "verbindungen"-Reiter in den Einstellungen.

Leider kenne ich nicht die Bedienoberfläche vom AirPort AP, deshalb kann ich mich nur allgemein fassen. Aber ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

20000st

4. vacuum

&nbsp;

liebe grüsse

5. 20000st

20000st MacUser Mitglied