Windows 11 ARM offiziell unterstützt

wow... dass ist ja mal ein Schritt in die richtige Richtung..(y)
 
Interessant, ich habe Windows 11 Pro Arm 22H2 unter UTM ganz normal aktiviert und auch Office 2021 ..... seit 21.11.2022:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-17 um 10.15.37 AM.png
    Bildschirmfoto 2023-02-17 um 10.15.37 AM.png
    69 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings heißt es auch

zum Ausführen von Arm-Versionen von Windows 11 Pro und Windows 11 Enterprise

Ist das der Grund, warum meine W11-Home/ARM-Version immer noch 21H2 ist und auch keine Anstalten macht, 22H2 zu laden?
 
Mein Windows 11 Arm Pro hat gerade Heute erst wieder Updates installiert. Funktioniert nach Aktivierung letzen November ganz Normal......
Ist auch ganz Normal in meinem Microsoft Account als Lizensierte Windows Version verzeichnet ?
 

Anhänge

  • 1676636520306.png
    1676636520306.png
    49,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates bekomme ich auch - allerdings nur jene für 21H2. Und ist auch Teil meines MS-Accounts - da sehe ich kein Problem.
 
Interessant, ich habe Windows 11 Pro Arm 22H2 unter UTM ganz normal aktiviert und auch Office 2021
Die Aktivierung ist unabhängig von der Lizensierung, das ein simpler Automatismus der prüft ob ein valider Lizenzschlüssel eingegeben wurde und ob mit diesem Schlüssel eine Windows-Installation aktiviert werden darf. Du kannst also durchaus gegen die Lizenz-Bedingungen verstoßen, das weiß die Automatik ja nicht.

Oder anders formuliert: Du könntest auch unerlaubt einen fremden Schlüssel eingetragen haben, den du gar nicht bezahlt hast. Das gab es vor langer Zeit mal, dass Lizenz-Sticker im Mediamarkt auf den dort ausgestellten Computern abfotografiert wurden. Damit hat man dann zuhause Windows aktiviert. Das dürfte funktioniert haben, ist aber nichts Anderes als Diebstahl.

Also was du aktivierst ist für die offizielle Unterstützung um die es hier geht ganz irrelevant. Es geht zB darum, ob Firmen für den kommerziellen Einsatz ihren Mitarbeitern Windows-VMs auf ihre ASi-Macs installieren dürfen.

Ist das der Grund, warum meine W11-Home/ARM-Version immer noch 21H2 ist und auch keine Anstalten macht, 22H2 zu laden?
Auch Home sollte aktualisiert werden, versuch mal den Upgrade-Assistenten herunterladen und so zu updaten. Läuft im Endeffekt dann aufs Gleiche raus.
 
Die Aktivierung ist unabhängig von der Lizensierung, das ein simpler Automatismus der prüft ob ein valider Lizenzschlüssel eingegeben wurde und ob mit diesem Schlüssel eine Windows-Installation aktiviert werden darf. Du kannst also durchaus gegen die Lizenz-Bedingungen verstoßen, das weiß die Automatik ja nicht.

Oder anders formuliert: Du könntest auch unerlaubt einen fremden Schlüssel eingetragen haben, den du gar nicht bezahlt hast. Das gab es vor langer Zeit mal, dass Lizenz-Sticker im Mediamarkt auf den dort ausgestellten Computern abfotografiert wurden. Damit hat man dann zuhause Windows aktiviert. Das dürfte funktioniert haben, ist aber nichts Anderes als Diebstahl.

Also was du aktivierst ist für die offizielle Unterstützung um die es hier geht ganz irrelevant. Es geht zB darum, ob Firmen für den kommerziellen Einsatz ihren Mitarbeitern Windows-VMs auf ihre ASi-Macs installieren dürfen.


Auch Home sollte aktualisiert werden, versuch mal den Upgrade-Assistenten herunterladen und so zu updaten. Läuft im Endeffekt dann aufs Gleiche raus.
Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich seit Dekaden einen Microsoft Developer Account habe.....

Das mit den Lizenzen aus dem Supermarkt ist nun wirklich alter Tobak :)
Und der Automatismus ist schon Kritisch.
 
Du kannst eine beliebige Lizenz hernehmen die zur Windows-Version passt und damit dein ARM-Windows in der VM aktivieren. Ob Developerkonto oder Supermarkt, ganz egal, ich will darauf hinaus dass die Aktivierung das alles nicht prüft und dafür auch nicht gedacht ist. Du musst selber die Lizenzbedingungen verstehen und dich daran halten.
 
Endlich.
Ich habe gestern den Supportartikel überflogen, nachdem Froyo52 ihn in einem anderen Thread verlinkt hat und war bei der Einordnung der Info noch etwas unsicher (weil der Artikel kein Datum hatte).
 
Interessant, ich habe Windows 11 Pro Arm 22H2 unter UTM ganz normal aktiviert und auch Office 2021 ..... seit 21.11.2022
Das ging ja auch schon seit längerer Zeit, nur wurde Windows 11 unter Parallels nicht offiziell unterstützt. Das hat Microsoft jetzt geändert.
 
Ja, aber was willst du dann damit sagen, dass es bei dir schon seit 21.11.2022 unter UTM läuft? Das ging auch schon unter Parallels, nur eben nicht offiziell.
 
Am Ende wurscht, die ARM Variante lässt sich nur schwer produktiv einsetzen.
 
Du meinst bei mehr oder weniger großen Unternehmen, oder generell wegen nicht laufender Software?
Wenn es mit der eigenen Software läuft, finde ich es ziemlich gut, auch wegen der hohen Performance.
Allerdings habe ich auch Programme, die nicht lauffähig sind, so gesehen gebe ich Dir Recht.
 
Zurück
Oben Unten