Windows 10 (Kostenfrei)

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.500
Reaktionspunkte
13.498
Zum Supportende von Windows 7 hier nochmal der Hinweis, dass man immer noch absolut einfach und kostenfrei auf Windows 10 aktualisieren kann...

Upgrader direkt bei Microsoft laden und unter Windows Ausführen.
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 (direktdownload)

Er prüft kurz und beginnt dann mit Download & Installation.
Kurz darauf ist windows 10 auf dem gerät.
Man braucht auch keine Lizenzschlüssel eingeben.

Damit habe ich schon einige Windows 7 und windows 8.1 Installationen aktualisiert.
Auch ältere Windows 10 Versionen werden direkt auf die 1909 aktualisiert.
Ja, es geht auch mit VM's
Ja, es ist deutlich einfacher als die meisten Anleitungen die man so im Internet liest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, SirVikon, DoroS und 9 andere
Kann ich bestätigen, habe ich für ca. 20 Win 7 pro Installationen auch schon gemacht und es gab keine Probleme! Kann es also nur jedem empfehlen der von 7 auf 10 umsteigen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und tocotronaut
Hätte nie gedacht, dass ich Werbung für Microsoft-Produkte mache ;)
So ändern sich die Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dodo4ever, rechnerteam und 3 andere
Als Werbung würde ich das nicht unbedingt sehen.
Eher als Beihilfe vom Regen in die Traufe:Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe, electricdawn, WollMac und 2 andere
Schüttelfrost hatte ich bei Catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, klickman, dodo4ever und 6 andere
Warum - ist doch ein gutes Produkt! :)

Ja, wirklich schlecht ist es nicht... Aber die ganzen Update-Komplikationen zwischendrin...
Sie hatten Monatelang ein update nach dem anderen ausgerollt dass jeweils Rechner lahmgelegt hatte.

das führte sogar dazu dass sie einen automatismus geschaffen haben, der die Fehler die sie begangen haben wieder wegbügeln soll.
https://www.heise.de/newsticker/mel...kuenftig-automatisch-rausfliegen-4334697.html
Microsoft vertraut seiner eigenen Updaterei nicht mehr...

Windows 7 ist bzw. war auch ausgereift.
Es gibt aus Benutzersicht kaum Vorteile bei Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
... oder auf einem Mac Pro 2.1! ;)

D'uh... der hat ja auch 8-kerne und locker mal 32GB ram (16GB kosten ja nur 12 euro)...

Bei uns auf der Arbeit ist übrigens auch aufgefallen, dass der W7 Support endet. Ja, jetzt sind wir... besser gesagt ich... damit beschäftigt W10 Amt-Tauglich zu machen... Ende des Montas sollen schon die ersten rechner W10 bekommen. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon vor 2 Jahren mal erwähnt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Und wer kein 7 oder 8 hat: Ich kaufe Win 10 Lizenzen immer bei ebay für 4-5 Euro. Key ist meist sofort per E-Mail da.
 
Und wer kein 7 oder 8 hat: Ich kaufe Win 10 Lizenzen immer bei ebay für 4-5 Euro. Key ist meist sofort per E-Mail da.
Wobei man dazu sagen sollte, dass man so zwar an einen funktionsfähigen Key kommt, aber man auf keinen Fall eine Lizenz erwirbt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, electricdawn, wegus und eine weitere Person
Das man ihn sich genau so gut kostenlos im Netz hätte besorgen können - wohl ähnlich legal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Fl0r!an
Dass der Ursprung der Keys, wohlwollend ausgedrückt, "unklar" ist.

In Frage kommen da OEM-Keys (z.B. von alter Win7-Hardware), mehrfach aktivierbare Volumenlizenzen, wo derselbe Key hundertfach weiterverkauft wird, oder mit geklauten Kreditkartendaten gekaufte Retail-Keys.
 
Es macht halt einen Unterschied, ob der gekaufte Key aus einer Volumenlizenz stammt (was technisch funktioniert, aber keinen Erwerb einer Lizenz darstellt.) oder ob man eine OEM-Einzellizenz kauft. Das funktioniert in beide Richtungen - technisch & rechtlich.
OEM-Lizenzen (auch von alter HW) dürfen m. W. lt. EU-Recht einzeln ohne Hardware-Bindung verkauft bzw. erworben werden.
 
OEM-Lizenzen (auch von alter HW) dürfen m. W. lt. EU-Recht einzeln ohne Hardware-Bindung verkauft bzw. erworben werden.

Ja, der Fall ist okay. Was genau man erwirbt ist im Vorhinein schwer zu sagen, aber bei den um 5€ kann man sich recht sicher sein, dass bei MS davon etwa genauso viel ankommt wie bei der Gratis-Variante nach @maccoX.
 
Zurück
Oben Unten