Windows 10 gratis, Problemlos auf iMac einsetzbar ?

M

markusepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bekanntermaßen soll Windows 10 für Win 7 und 8 Nutzer ja gratis kommen. Stellt sich für mich die Frage, ob mein mittels Bootcamp eingesetztes Windows 7 problemlos auf meinem iMac Mid 2011 mit Yosemite einsetzbar mit Windows 10 bleiben wird und ob das Update ohne Stress "einfach so drübergebügelt" werden kann und läuft. Ich hoffe, Apple stellt auch für die "alte" Hardware noch die Windows 10 Bootcamp Treiber zur Verfügung, dass alles läuft. Wäre nicht schlecht
 
für eine Antwort ist es mehrere Monate zu früh. Warte bis es erscheint, dann kann man die Frage beantworten.
 
Kommt doch erst die Beta in den nächsten Tagen
 
Hallo, also deine Frage wird wahrscheinlich noch niemand beantworten können..

.. weiters werden die neuen Funktionen von Win 10 nicht sehr relevant sein, wer verwendet schon ein Apple System um unter BootCamp sie zu nützen, zB. Virtual-Reality-Brille, Verknüpfung Smartphone u. Tablets, ein App auf allen Endgeräten gleichermaßen zu nutzen, Sprachsteuerung Cortana, neue Funtionen im IE-Explorer, Spielekonsole XBoxOne, usw.

... wenn Win 7 halbwegs gut läuft, dann würde ich sagen lass es wie es ist, ein neues Windows ist noch nie schneller geworden, unter BootCamp!

.. meine persönliche Meinung, Gruß
 
Guten Morgen!
So langsam interessiert mich diese Frage auch, da ja heute Windows 10 Start ist :) hatte kurzzeitig die Windows 10 Beta auf dem iMac laufen, aber nur ca 1 Stunde da es permanent mit Bluescreens abgeschmiert ist. Hab jetzt wieder Win7 auf meinem iMac 27" 2011 Mid laufen.
Was glaubt ihr? Kann man das Update auf Windows 10 machen? Hat es eventuell schon wer gemacht?
Liebe Grüße aus Wien
 
Windows 10 ist nicht heute sondern ab heute am Start...
Man muss dieses Reservierungstool von Microsoft schon sehr genau lesen... ;)

Also automatisch lädt es bei mir auf dem MBP noch nix, während andere schon die Installationsdateien gestreamt bekommen...
Siehe auch: http://winfuture.de/news,88216.html
Die angesprochenen Ordner fehlen zumindest bei mir noch komplett...

Das wird vermutlich zufall sein, könnte aber auch darauf hindeuten, dass Windows 10 auf Applegeräten erst etwas später freigegeben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederrufe und behaupte das Gegenteil!
Um 09:29 ist der Ordner Erschienen... Er Lädt also Windows 10. Bald ist es soweit!
 
Gibt es schon offizielle Treiber seitens Apple für Windows 10 via Bootcamp?
 
Wo gibt's das denn gratis?
 
Die Apple-Treiber kannst du gratis auf Apples Webseite herunterladen!

Die für Windows 8.1 funktionieren auch mit Windows 10.
 
Wo gibt's das denn gratis?
Wo hast du im letzten Jahr gelebt? ;) Windows 10 ist für bestehende Installationen von Windows 7 bzw. Windows 8.x kostenlos. Für einen neuen Rechner benötigt man allerdings eine neue Lizenz die man kaufen muss. Die Windows-10-ISOs kann man auch direkt von Microsoft runterladen.
 
Wo hast du im letzten Jahr gelebt? ;) Windows 10 ist für bestehende Installationen von Windows 7 bzw. Windows 8.x kostenlos. Für einen neuen Rechner benötigt man allerdings eine neue Lizenz die man kaufen muss. Die Windows-10-ISOs kann man auch direkt von Microsoft runterladen.
In der Mac-Welt. ;)
Hab aber ne Bootcamp Partition zum zocken ab und zu. ;)
 
In der Mac-Welt. ;)
Hab aber ne Bootcamp Partition zum zocken ab und zu. ;)
Wenn du mal Windows nutzt schau doch in der Task-Leiste nach. Bei Windows 7/8.1-Nutzern erscheint unten rechts ein Programm mit dem man Windows 10 reservieren kann. Das wird dann im Hintergrund runtergeladen so dass man dann updaten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Wie sieht es denn aus, wenn man bereits auf einem iMac eine Win7 Installation hat? Kann man das auch einfach über Win7 machen?
 
Zurück
Oben Unten