Window zoom

kasumatra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
how can a Finder window be opened initially in full mode? i'm fed up with adjusting the window everytime i open the usb-stick menu for example.
when i open a file with lots of data files, the window doesn't automatically expand, so i have to do it by my own. Isn't there a software solution by the mac community?
thanks a lot.
 
Wurde dein Account gehackt oder warum hat Du gestern noch auf deutsch gepostet?
 
Und Du erwartest, daß wir uns die Mühe geben Dir zu antworten, wenn Du selbst zu faul bist, ein paar Sätzchen ins Deutsche zu übertragen? :kopfkratz:
 
fenstergröße wird in .DS_Store dateien gespeichert. wenn der USB stick FAT formatiert ist kann es sein, dass solche dateien vom finder nicht auf das volume geschrieben werden können. bei ordnern auf der HD sollte die fenstergröße aber gespeichert werden.
 
Unter ellenlange Vollzitaten leidet die Übersicht eines Themas. Dein Vollzitat in diesem Beitrag habe ich entfernt/gekürzt. Bitte lies Dir diese Hinweise von maceis nochmal durch.
– Ulfrinn


Erst nicht übersetzen wollen und dann auch noch zu faul sein, um einfach auf das grüne"+" oben links zu klicken um den gesamten Inhalt des Finders zu sehen ;)

Gruss
slf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nun aber es ist doch bekannt, dass das Finder-Fenster nie wie gewünscht vergrößert wird. Ich bin seit Jahren auf Mac und diese Fensterei nervt mich immer noch. Egal, wie ich ins + drücke, es vergrößert sich nie auf den kompletten Bildschirm, oft wird es sogar kleiner. Nach Jahren ist das Problem nun erkannt worden und es gibt eine Software: Right Zoom. Vielleicht mal probieren, ob das hilft. Ansonsten mal Pathfinder probieren, ein Ersatz für Finder, aber überdimensioniert.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten