Window einmitten-> Javascript

OneBit

OneBit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
kann mir einer sagen warum dieses script im safari und firefox einwandfrei funktioniert und im ******IE nicht?
es wird aus einem swf-file generiert:

Code:
on (release) {
getURL("javascript:NewWindow=window.open('flash.html','flash','width=1001,height=547,left=0,top=0,toolbar=No,location=No,scrollbars=No,status=No,resizable=No,fullscreen=No'); NewWindow.focus(); screen_height = window.screen.availHeight; screen_width = window.screen.availWidth; left_point = parseInt(screen_width/2)-(1001/2); top_point = parseInt(screen_height/2)-(547/2); setTimeout('NewWindow.moveTo(left_point,top_point)',100); void(0);");
}
 
Bei mir geht es problemlos mit Flash 8. Popupblocker unter Windows installiert?

Ich hänge Dir gleich noch die 3 Dateien an, dann kannst Du selber nochmal schauen...


Jetzt mit Anhang: Im Archiv sind 4 Dateien - das Flash Quellfile, das SWF dazu, die Datei popupausFlash.htm und die Datei popupFenster.htm.

Die Datei popupausFlash.htm ist das aufzurufende Dokument. Allerdings funktioniert das nur, wenn es bei mir auf meinem Server liegt. Einfach Doppelklicken reicht nicht, das Zeug muss im Server Root (bei mir XAMPP) liegen. Dermassen gestartet aus dem IE6 und WinXP tat es problemlos das, was es sollte, ein zentriertes Popup mit der vorgegebenen Größe aufzurufen.

popupScreen.gif



2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
thanx fürs testen!
Ich hab mir mal deine Version runtergeladen und getestet -> klappt auch nicht…(?!) popup-blocker ist klar deaktiviert…
kann es an den active-x-steuerelementen liegen? (und deren workaround?)
 
Sagt die JavaScript Konsole von Firefox was? Was passiert denn bei Dir im IE?
 
die JavaScript Konsole gibt mir leider rein gar nichts aus…im IE wird die Meldung "Ungültiges Argument" in der Statusleiste angezeigt. Ist mir wirklich ein Rätsel weshalb es nicht klappt. Ansonsten schaut doch rasch beim problemfall direkt rein (URL per PN oder eMail da es sich um ein Kundenprojekt handelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen IE hier, aber wenn der Dir nen Fehler anzeigt, dann steht da ja auch die Zeile. Dann sollte's einfach werden.
 
Zurück
Oben Unten