Windoof mit Thunderbird nun Mac mit Mail

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser-Gemeinde!

Also ich habe folgendes Problem:

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Windows Computer mit Windows XP, worauf ich Thunderbird genutzt habe.
Nun habe ich einen Mac mit Mail, den Windows Computer verkauft und die Festplatte raus genommen.
Gibt es ein Weg wie ich an meine Thunderbird Kontakte komme? Weil ich dort wirklich wichtige Geschäftsadressen gespeichert habe. Gibt es vielleicht einen Weg über Bootcamp meine Kontakte zurück zu gewinnen?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da dies mir wirklich wichtig ist. Ich weiss, da hätte ich vorher dran denken müssen, aber nun brauch ich nen Plan B.
 
es gibt thunderbird auch für os x...
ansonsten könntest du versuchen, deine alten thunderbird postfächer in mail zu importieren...
 
Das is ja das problem! ich komm da einfach nich mehr dran! an die postfächer. Wenn ich meine externe platte an mein bootcamp anschließe komm ich an den ordnder programme und kann diese auch öffnen. wen ich thunderbird dann öffne, wäre es so, als wenn ich es das erst mal öffne. aber die daten können doch nich weg sein!
 
thunderbird legt ja standardmäßig die mailbox in die des windows users...
wenn du natürlich bootcamp startest, dann benutz der ja den user von der bootcamp partition und nicht von der externen platte...
kopier die einfach rüber...

du siehst doch in den thunderbird einstellungen, wo der die postfächer speichert. dann such danach auf der externen platte...
 
Die Einstellungen von Thunderbird liegen unter Windows woanders.

Du musst die Option aktivieren, dass versteckte Dateien angezeigt werden und dann unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles in den Ordner mit dem kryptischen Namen wechseln. Der kryptische Name ist Absicht und wird zufaellig generiert, damit Viren u.ae. den Ordner nicht finden.

Dort liegen deine Benutzerdaten.
 
Die Einstellungen von Thunderbird liegen unter Windows woanders.

Du musst die Option aktivieren, dass versteckte Dateien angezeigt werden und dann unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles in den Ordner mit dem kryptischen Namen wechseln. Der kryptische Name ist Absicht und wird zufaellig generiert, damit Viren u.ae. den Ordner nicht finden.

Dort liegen deine Benutzerdaten.

das werde ich noch versuchen
 
ok an die daten komm ich, aber wie lad ich die nun in Thunderbird??
 
Du nutzt Thunderbird unter Windows? D.h. unter Bootcamp?

Dann musst du erstmal ein Profil einrichten. D.h. Thunderbird starten, Konto anlegen, etc. Damit ist sichergestellt, dass ein Profilordner existiert.

Dann die Daten vom externen Profilordner in den lokalen kopieren. Nicht den ganzen Ordner, sondern die Daten darin, weil der Profilname wie gesagt zufaellig generiert wird.

Klappt wenn man es richtig macht 100%ig. ;) Und das naechste Mal: Mozbackup verwenden. :)
 
Dann musst du erstmal ein Profil einrichten. D.h. Thunderbird starten, Konto anlegen, etc. Damit ist sichergestellt, dass ein Profilordner existiert.

Dann die Daten vom externen Profilordner in den lokalen kopieren. Nicht den ganzen Ordner, sondern die Daten darin, weil der Profilname wie gesagt zufaellig generiert wird.
das versteh ich nicht so ganz muss ich sagen, sorry =) aber vielen dank für deine hilfe
 
OK habs doch! wenn du mir nun noch sagen könntest wie ich meine Kontakte nun ins mail bekomme, bin ich auf ewig dankbar!
 
Dazu musst du die Kontakte einfach als CSV (komma-getrennt), Tab-getrennt oder vcard exportieren.

Dann ins Apple Adressbuch wechseln und importieren. Eine Anleitung gibt's hier.
 
Zurück
Oben Unten