Winclone Fragen

Jabba12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe meine Windows Partition, ca. 15gb, mit WinClone geklont. Die .winclone Datei ist aber nur ca. 7gb groß. Außerdem nach auswählen der zu klonenden Partition Name / Freier Platz / Gesamt nicht angezeit, sondern wie bei der Mac Partition nur graue striche.

Habe mit Vista auf NTFS formatiert und den NTFS 3g ublio treiber.

Ist die größe des Images normal?
Wieso werden mir keine detailierteren Informationen bzgl. der Partition angezeigt?

mfg Jabba
 
winclone kopiert nur den benutzten platz und kann auch komprimieren...
 
die 15gb sind der benutzte Platz, insgesamt 20gb Partition, und auf 7gb komprimieren scheint mir ein bisschen extrem...
 
die genauen DateN:

OS: Vista
Partitionsgröße: 20,34
Frei: 6,75
-> 13,59 Benutzt

WinClone Datei: 6,99 GB

kommt mir ein bisschen sehr komprimiert vor.

Will halt jetzt nicht *blind* das Wiederherstellen ausprobieren da Vista bereits komplett eingerichtet ist und ich mir die Arbeit das evtl nochmal zu machen Sparen will.

Was meint ihr: kann ich dem image vertrauen?

mfg jabba
 
kommt mir ein bisschen sehr komprimiert vor.

Will halt jetzt nicht *blind* das Wiederherstellen ausprobieren da Vista bereits komplett eingerichtet ist und ich mir die Arbeit das evtl nochmal zu machen Sparen will.

Was meint ihr: kann ich dem image vertrauen?

Es ist normal, dass Winclone mit dieser hohen Kompressionsrate arbeitet. Ich habe das Zurückspielen mal durchführen müssen; und es hat alles völlig reibungslos geklappt. Ich halte Winclone für ein ausgezeichnetes Tool.
 
Das hat auch was mit Clustern unter Windows zu tun. Ist eine Datei zum Beispiel 1 kb groß und die Clustergröße 4 kb nimmt die Datei dennoch die vollen 4 kb ein. Das fällt beim winclone image weg. So habe ich letztens 200 mb auf knapp 10 gezippt :D
 
Kann hier nochmal einer den Weg beschreiben von einem WIN XP auf dem IMAC (zur Zeit als FAT32) via Winclone auf das MBA ohne ext. Drive. Link zu einem HOWTO nehme ich natürlich auch...

wie nutze ich den Convert Befehl (DOS BOX, von der XP CD ???)
muss man Treiber austauschen ?
was mache ich am MBA ? (BootCamp Partition erstellen und dann bei Install von Windows abbrechen ????)

Merci
 
Zurück
Oben Unten