Winamp für Mac (Leopard)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze dafür inzwischen VLC. Da ist die Playlist-Fähigkeit inzwischen gut genug :)
 
Seit nun 5 Jahren schaue ich hin und wieder ob sich in Sachen "Alternativen für Itunes" irgendwas gemacht hat. So Stränge gibt es ja wirklich mehr als genug.
An dieses, fast schon faschistische Gehabe, dass Leute, die eine Alternative zu Itunes suchen, als Windowsidioten, als "die Anderen" abgestempelt werden, habe ich mich ja schon gewöhnt.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass nach wie vor kein guter Audioplayer für Mac entwickelt wurde...? Warum ist das eigentlich so?
Die Entwicklung von Cog wurde eingestellt; Vox ist, im Vergleich zu z.B. Foobar2000 (der hier komischerweise auch nie genannt wird) der totale Witz; Audion ist auch nicht wirklich der Renner...
Woran liegt das, dass kein AudioPlayer für User mit höheren Ansprüchen entwickelt wird?
 
dann nenn uns einfach mal deine ansprüche, was du von einem "guten" audioplayer erwartest
 
Ich benutze auf meiner alten Windowskiste foobar2000 und der Player ist eigentlich auch der Hauptgrund, dass ich Windows noch nicht abgeschafft habe.
In Sachen Funktionsumfang und Anpassungsfähigkeit ist der Player absolut unschlagbar. Das sieht man auch hier.
Mir geht es jetzt auch nicht um einen direkten Vergleich oder darum, die auf Mac verfügbaren Programme schlecht zu reden. Itunes mag ja in seiner simplen und einfach zu handhabenden Art für viele sehr viel sinnvoller sein.
Was mich wundert ist, dass diese Nische und der scheinbar existente Bedarf für einen umfangreicheren Player, nicht bedient wird.
 
Was mich wundert ist, dass diese Nische und der scheinbar existente Bedarf für einen umfangreicheren Player, nicht bedient wird.

Ich denke, das die Nachfrage viel zu gering ist, das was es bisher gab/gibt, wie VOX, Play etc. standen ja meist in direkter Konkurrenz zu iTunes und da ist eben die Wahl meist schon gefallen, des weiteren gibt es ja eben auch genügend andere Abspielmöglichkeiten, wie die ganzen Medienplayer wie VLC oder MPlayer, Quicktime oder eben auch Quicklook und da wird der Raum für reine Player eben eng, zumindest wenn es dann darum geht, das der Entwickler da überhaupt ein Chance sieht zumindest ein paar System/User zu beglücken.
 
Mir würde jetzt noch Songbird einfallen als iTunes-Alternative, perfekt fände ich es allerdings, wenn Apple iTunes in zwei Programmteile aufsplitten würde - einen reinen Player und die Datenbank als eigenständiges Programm, das aber perfekt in den Player integriert ist.

Vor allem ohne Ping und Genius und den ganzen sonstigen Kokolores, den kaum jemand braucht, der aber dennoch unnütz Ressourcen verbraucht und den User mit eingeschränkter Bedienung und Performance nervt, könnte man (wahlweise) "extrahieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
also war das Thema Winamp vs iTunes???
Oder:
Bekommt man Winamp auch für Mac oder was vergleichbares?
Ich habe nicht alles gelesen ...
Also gibts denn da was?
element115 ich bin auch kein Freund von iTunes und kann dir da in vielen Punkten zustimmen, mit erst ordnen und so weiter, nein danke das Leben ist zu kurz hast schon Recht :D
Hast du inzwischen eine Lösung?
 
Ich habe gerade MacAMP gefunden, das funzt aber nicht ... ich nenne es auch FakeAMP ^^
 
MacAmp läuft perfekt und war zu seiner Zeit mal ein recht annehmbarer Player für Mac OS , und läuft auch heute noch, sofern du das richtige Mac OS dein eigen nennst.
 
Omg, an MacAmp habe ich seit Jahren nicht mehr gedacht. Das war fein. :thumbsup:
 
ich hatte gar keine Frage zu MacAMP, das war nur eine Anregung.
Es geht immernoch um Winamp oder ähnliches.
 
und warum wirst du MacAmp ins Gespräch und nennst es FakeAmp, immerhin ist das ein sehr guter Player und schon gar kein Fake.
 
alle Antworten dazu sind bereits vorhanden ;)
1. Anregung
2. Ich nenne es so. (Beispiel: du erzählst ja auch niemanden warum gelb deine Lieblingsfarbe ist)
Immer wieder gerne
LG
Lukas
 
leider kann ich nicht nachvollziehen wie du das auffasst,
immer schön Sachlich, keine Beschimpfungen, keine Beleidigungen, keine sexuellen Inhalte und so weiter.
Alles nach Vorgaben ;)
 
In iTunes ist die Musik, die mir gefällt. Dafür ist iTunes und überhaupt OS X wunderbar geeignet. Lade ich aber erst mal von z.b. Jamendo, DVB-Mitschnitte, Youtube-Downloader, etc.. und möchte mir einen Überblick verschaffen, möchte ich nicht, daß iTunes die Lieder hinzufügt. Dort gehören die erst mal nicht hin. Quickview ist zwar toll, aber ich höre doch lieber nebenbei und hätte noch mehr Steuermöglichkeiten (z.b. im Song springen).
Deshalb wärs schön wenn es etwas kleines feines wie z.b. Audacious (ähnlich XMMS bzw. ähnlich WinAmp) gibt. Doppelklick und die MP3 wird abgespielt. Die Lieder werden dann gelöscht oder später (sauber getagged) in iTunes hinzugefügt.
 
iTunes ist bei mir nur negativ in Erinnerung. Ich wechsel immer meinen Mac zu Windows um Winamp zu nutzen bzw. um überhaupt Musik über den Rechner zu hören ;) Wenn ich im Mac OS arbeite hör ich entweder CDs/Platten über Anlage oder mp3s über meinen Sony MP3 Walkman. Also Musik technisch würde ich nie den Apple wählen. Hab mich aus Apples Fesseln soweit auch befreit was Musik angeht...

Übrigens noch eine geniale Meldung seitens WinAmp ...
WinAmp for Android Leaves Beta, Goes Official. Winamp ist für mich als Musik Liebhaber nach wie vor das beste Stück freie Musik-Player den es gibt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten