win8 nach TM migration verschwunden

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo, wir haben eine neuen Mac. Zur Neuinstallation habe ich aus einem TM-BackUp die Daten über das Migrationsprogramm wiederhergestellt.

Soweit hat alles geklappt, nur Win8 (das wir über Parallels benutzten) ist nicht da. Soweit ich das sehe, sind die ganzen Windows Programme noch da, nur Parallels findet win8 nicht mehr.

Hat einer eine Idee? Soll ich win8 einfach neu installieren? Sind dann die Daten aus Windows weg, oder sind die eh schon über den Jordan gegangen?

Lg geo
 
vermutlich war die Parallels VM nicht im TM-Backup includiert.
das kann man sogar direkt in Parallels einstellen, ob es mitgesichert werden soll.


Da jeder Start des windows eine komplette sicherung der meist etliche gigabyte grossen VM auslöst macht das nicht sichern meist sogar sinn.

allerdings muss man vor einer migration natürlich selbst daran denken, die VM einmalig mitzusichern
 
Hm, kann mich nicht erinnern, dass ich das eingestellt habe.
Also kann es nicht, dass einfach die Verknüpfung nicht mehr stimmt und Parallels es nicht mehr findet?
 
"By default all virtual machines are stored in /Documents/Parallels or in /Users/Shared/Parallels folders"
Dann schau doch einfach mal in das TM Backup hinein an die genannten Pfade. Wenn diese Leer sind, waren die Maschinen nicht im Backup enthalten.
 
Dank dir, ich schaue mal heute Abend.
 
Die Windowsprogramme liegen doch in der virtuellen Maschine. Wieso sind die noch vorhanden, wenn das Betriebssystem mit der virtuellen Platte nicht gesichert wurde?
 
Das wundert mich ja auch.....
 
Woher siehst du denn, das die Programme noch da sind?
 
Zurück
Oben Unten