win-trojaner unter leopard scannen?

iCardriver

iCardriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
6
hey leutz,
gibt es nen virenscanner fürn mac, der auch mac-dateisysteme (hfs un so mein ich) und die eventuelle xp bootcamp partition nach windows trojanern scannt?^^

blöde frage, aber ich hatte mal die externe von meinem freund mit daheim, hab mir n paar dokumente un so von nem projekt gezogen un son paar sachen. auf der war aber selber schon der trojaner. der richtet zwar keinen großen schaden an, aber man kann unter win xp nun nich mehr über nen doppelklick auf dem lokalen datenträger c oder der ntfs partiton meiner externen zugreifen sondern muss über den explorer gehn. das problem ist jetzt, dass ich die win partition und die ntfs partition der externen nun schon mehrmals komplett unter xp mit antivir durchgescannt hab, un auch die verseuchten dateien gelöscht habe, nur dass immer wenn ich die externe wieder anschließe das problem wieder auftritt. und ich weiß nun nich, ob das vllt auch schon auf der leo partition ist und sich ständig hin un her kopiert^^..hab da schon einiges erlebt :D
nervt halt ein bisschen..und abstürze gabs auch schon -.-

hoffe ihr könnt mir da helfen

MfG Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mal knoppix rüberlaufen lassen...
 
Zurück
Oben Unten