WIN RDP Session auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von A. Onassis, 13.05.2004.

  1. A. Onassis

    A. Onassis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Hallo,

    arbeite neuerdings in einer Firma, die auf Server Based Computing steht. Soweit so gut... Ab nächster Woche gibts aber keine Citrix ICA Sessions mehr, sondern nur noch Win2003 Server mit RDP.

    Ich möchte gern mein OSX Powerbook weiter nutzen um in der Firma mit der Terminal Session zu arbeiten. Geht das auch mit RDP? Wenn ja... wie?

    THX
     
  2. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Der Remote Desktop Client von Microsoft funktioniert hier ohne Fehl und Tadel.
    RDP-Client
    Gruss,
    beo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Das wichtigste wollen wir Dir natürlich nicht verschweigen:

    AltGr unter Windows entspricht in der Terminalsession des Mac Ctrl+Alt.

    Also für das @-Zeichen besser nicht Apfel+Q drücken, sondern Ctrl+Alt+Q.
    Besser ist das :)

    Lace
     
  4. A. Onassis

    A. Onassis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ARD Session auf ner Win Kiste

    Hi!

    Gibts für ne WinKiste einen Apple Remote Desktop Client? So könnte ich mir einen schicken schnellen Desktop Apple kaufen und an den 3 Tagen im Jahr wo ich mal raus will mein altes NB verwenden.
     
  5. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Nein, gibt es nicht.


    Lace
     
  6. martin-tlo

    martin-tlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2005
    Hallo,
    also, von meinem iBook G4 (deutsche Tastatur) wird die <>-Taste als ^°-Taste interpretiert, woran man sich gewöhnen könnte.
    Allerdings wird die ^°-Taste gar nicht erkannt, wodurch ich die Zeichen <>| gar nicht eingeben kann.
    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    Danke
    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die einzige Lösung, die mir momentan einfiele, wäre, daß Eingabeschema unter Windows auf US-Amerikanisch zu stellen – Dann kommst du an die Spitzwinkel mit “Umschalt + ,“, respektive „Umschalt + .“.
     
Die Seite wird geladen...