Win-Partition einstampfen und wieder an die Mac-Partition angliedern

Molsen

Molsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen!

Ich habe (shame on me) auf meinem MB eine Parition auf der Win XP drauf ist... brauche Win leider für ein Programm im Rahmen meines Studiums =(

Jetzt wo ich aber Crossover benutze brauch ich die Win-Partition nicht mehr und würde sie gerne einstampfen, so dass mir der Speicherplatz wieder für die Mac-Partition zur Verfügung steht.

Frage: Ist das möglich? Oder muss ich dafür das ganze MB plattmachen? Wenn ja: Wie mach ich das (idiotensicher)? ;)

Gruß und Danke!
Molsen
 
starte den Bootcamp Assistenten und dort kannst die Partition ohne Dateiverlust (auf der MAC OS Partition versteht sich) zusammenfügen wie als ob nie Windows auf deinem mac gewesen wäre!

Viel Spass!

Edit: Im übrigen was heißt shame on you? Wenn man Windows braucht ist es eben unvermeidlich eine Bootcamp Partition oder eine virtuelle Maschine zu erstellen ..
 
boot camp assistent
 
Edit: Im übrigen was heißt shame on you? Wenn man Windows braucht ist es eben unvermeidlich eine Bootcamp Partition oder eine virtuelle Maschine zu erstellen ..

Jo hast ja recht, aber es is schon nervig ne ganze Partition einzurichten, nur wegen EINES Programmes ;)

Vielen Danke für Deine Hilfe, auch an oneOeight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten