Win Partition >32 Mb??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Mios, 28.12.2006.

  1. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2005
    In Boot Camp kommt der Hinweis, dass mit FAT32 nur bis 32 MB partitioniert werden kann. Wie kann ich NFTS nutzen, um eine 50 MB Partition zu erstellen??

    Danke für einen kurzen Hinweis!
    Mios
     
  2. rotakiwi

    rotakiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Megabyte oder Gigabyte?
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    ?????
    NTFS kann der Mac nur lesen, aber nicht beschreiben!
     
  4. rotakiwi

    rotakiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Benutz doch die XP-CD zum Partitionieren, wenn du das mit Bootcamp schon gemacht hast.
     
  5. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2005
    Klar Gigabyte!

    Das heißt unter BootCamp auf 32GB /FAT32 partitionieren und mit der Windows xp CD NTFS auf 50 GB ändern? Das geht??
     
  6. rotakiwi

    rotakiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Nee, wie denn? Die HFS+-Partition müsste ja dann von WinXP verkleinert werden.
    Hab anfangs die Frage nur nicht recht verstanden.

    Also eigentlich kann du doch beim BC-Assistenten den Regler einfach weiter nach Links schieben und es entsteht ein unpartitionierter Bereich, oder etwa nicht?
     
  7. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2005
    Das sollte so gehen, BC meldet aber dann einen Festplattenfehler. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es unter BC nicht klappt.
    Mios
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    in der tat kannst du mit dem bootcamp-assi die windows-partition in fat32 nur bis 32gb anlegen.
    möchtest du eine größere partition mit dem bootcamp-assi für windows erstellen, musst du ntfs nehmen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen