win-ipod beim mac benutzen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lordsony, 16.07.2004.

  1. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    win-ipod oder mac-ipod am iBook nutzen?

    Hallo ihr!
    Ich hätte einige Fragen bezüglich meines nächste Woche ankommenden ipod 15 gb:
    (hab die Suchfunktion benutzt aber da kommen so was von viele Treffer, und die die teilweise zu trafen, haben mich nur noch mehr verwirrt)

    1.Und zwar würde ich den iPod zwar hauptsächlich am iBook nutzen, aber auch als Festplatte um mal 2-3 gb vom Mac auf nen Windows rechnen zu schaufeln. Lohnt es sich dafür, den iPod als Fat32 zu formatieren statt als HFS+? Funktioniert der beim iBook dann immer noch wie gehabt? Vorteile? Nachteile?

    2. Was gibt es für Programme um Mp3's bzw. AAC's vom iPod auf den Pc/Mac zu übertragen? Empfehlungen?

    Das wärs schon, danke euch
    Tom

    P.S.: iPod & iBook Rulez!(Sorry das musste mal raus!)
     
  2. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    meiner ist auch fat32 formatiert. Zu 99% am mac und alle jubeljahre mal am pc...nachteile konnte ich nicht feststellen, hab aber auch keinen vergleich zu einem pure-mac-ipod
     
  3. .Marc

    .Marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo lordsony,

    zu1)ich habe meinen Ipod an meiner Dose als Fat32 formatiert.( bin mir aber nicht 100%ig sicher; kann Windows überhaupt HFS+ formatieren?)
    Beim switch zu Mac OS X gab es jedenfalls keine Probleme.

    zu2) ITunes :)

    Falls ich irgendwo falsch liegen sollte,bitte berichtigen :D

    MfG,msch
     
  4. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    Zu 1) ich hatte gehört, das man einen fat32 formatiereten ipod z.B. nicht als start-volume für mac os x nutzen kann. (Was mir aber nichts ausmacht) Dachte es gebe vielleicht noch andere Nachteile? Syncronisation (itunes & isync) klappt trotz fat32 ohne Probleme?

    zu 2) Ich dachte man könnte nur von itunes --> ipod übertragen?
    (Nicht andersrum) Oder irre ich mich?

    Grüße
    Tom
     
  5. .Marc

    .Marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Zu 2) Uppps, Frage nicht richtig gelesen :rolleyes:
    Ist ja auch schon spät.
    Hast Du mal bei defekter Link entfernt nachgeschaut?
     
  6. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    ja hatte ich und auch einige Programme gefunden. (el ipodo, ipod-itunes oder so ähnlich) Es schien mir aber einige Masse von diesen Programmen zu geben und daher wollt ich euch nach euren Empfehlungen fragen? (Am besten Free-oder zur Not auch Schareware) Gibts so was auch für Windows? (Falls ich mit ner Dose mal zu tun habe)

    Hat noch jemand Erfahrungen zu 1)?

    Grüße und danke für die Antworten

    Tom

    P.S.: Der Sommer könnte auch mal bald kommen hier in Aachen...
     
  7. Toni-P

    Toni-P MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Transfer von Songs auf den iPod geringfügig langsamer ist, wenn die Festplatte mit FAT32 fomatiert ist. Ich habe den URL nicht mehr, aber die Unterschiede waren ohne praktische Relevanz.

    Kann das selbst weder bestätigen noch widersprechen, da ich auch noch auf meinen iPod mini warte.
     
  8. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    Hey!
    meinst du den Daten oder Musik-Transfer? (oder ist das dasselbe?). Weiss jemand was über die Geschwindigkeit?

    Grüße
    Tom
     
  9. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    *schieb* ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen