Win 7 Partition auf zweiter Festplatte - Formatierungsprobleme

nautilus09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

was ich habe: iMac 2012, Fusion Drive aufgetrennt -> 128GB SSD + 3TB HDD

was ich will: 128GB SSD + 200GB Boot Camp + 2.8 TB Mac OS Extended

Boot Camp lässt mich die zweite Platte nicht aufteilen wie man das sonst so gewohnt ist, ich kann die ganze Platte für Windows formatieren (was dann lustigerweise nur 800GB sind).

Wenn ich die Platte manuell im Disk Utility formatiere, kann ich Windows auf der erstellten Partition nicht installieren (GPT-Formatierung). Ich musste die Partition während der Installation neu erstellen und alle anderen Partitionen löschen. Dann lief die Installation durch, aber ich habe 2.8TB "free space", die OSX nicht formatieren kann.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar. Ich hatte dieselbe Konfiguration bereits in einem Mid 2011 iMac und würde das auch gern wieder so hinbekommen. Fusion Drive wieder erstellen etc. ist keine Option.

Danke und Gruß,

M.
 
aufgrund der 3TB brauchst du zwingend das GUID partitionsschema.
wenn windows 7 deswegen zickt, lege die windows partition innerhalb der ersten 2TB der platte und erstell mit gptfdisk einen hybrid MBR, in dem du nur die windows partition schreibst.
 
Es scheint bereits geholfen zu haben, die BootCamp Partition vor der Mac Partition im Disk-Utility zu erstellen :) Danke für den Input!
 
normal schreibt der die auch mit in den MBR, wegen der 3TB und MBR musste halt das ganze innerhalb der ersten 2TB liegen.
der 10.8.3 boot camp assisten kann ja inzwischen auch mit 3TB umgehen...
 
Zurück
Oben Unten