..win 7 OEM systembuilder auf 2012 MBA.. problem!

Also gibt es keine Lösung für die USB-Variante? Habe exakt das selbe Problem - nach dem ersten Formatieren verschwindet die Bezeichnung Bootcamp hinter Partition 4 und es kommt die selbe Fehlermeldung ("... Konnte keine neue Systempartition erstellt werden ..."). Man kann immer wieder neu formatieren (wird in OSX auch als NTFS angezeigt), aber er tuts nicht weiter.

Weil oben jemand was von max. 4 Partitionen schrieb - kann es daran liegen? Also ich selbst habe nur von der internen 1TB-HD die BC-Partition abgezwackt, die anderen zwei Partitionen scheinen irgendwelche Auslagerungen zu sein, einmal mit 200 MB, einmal mit 619 MB, also recht klein. Davon kann ich ja schlecht eine löschen, oder? Hilfe ... :(

.. Finger weg von diesen Partitionen !!
200MB EFI
xyz OS X
620MB Recoverypartition
xxy Bootcamp


... schau es dir mit dem Systemprofiler (Dienstprogramme) an ... unter SATA stehts dann genau aufgelistet
 
Das heißt, Windows kann also nicht über USB-Stick installiert werden? Natürlich fass ich die anderen Partitionen nicht an, aber Windows formatiert die letzte Partition scheinbar nicht richtig. Liegt das am Stick oder soll ich eventuell ein anderes Win-Iso nutzen? Vielleicht packt der iMac (ist eigentlich das neue Modell - 21,5 Zoll/2012) auch einfach keine 64 Bit-Version. Lieber 32? Es nervt, wenn man schon seit Vormittag genau an der eine Stelle hängt und wirklich nichts geht.
 
... korrekt Windows kann auf einen MAc der ein internes DVD Laufwerk hat .. NICHT von USB installiert werden, weder über einen Stick noch von einem ext. CD-Laufwerk!!!

64Bit sind kein Problem ... als Windows-Versionen ... hatte Win 7 / nun Win 8 laufen, beide als 64Bit Versionen
 
Sorry, aber da steht doch, dass es ein 2012er iMac ist - und wahrscheinlich hast du es nur nicht mitbekommen, aber kein aktueller iMac hat noch ein internes Laufwerk. Das kann es also nicht sein, sonst wäre ich nämlich beim BC-Assistenten wohl kaum bis zum Windows-Start gekommen - immerhin bietet er es im Setup sogar an, über ein Flashdrive zu installieren ...

Der Mac ist nicht mal 48 Stunden alt, und es nervt schon wieder. ML ging perfekt, aber die ganze Bootcampgeschichte läuft ekelhaft buggy (hat schon beim Partitionieren geklemmt, aber da ging's irgendwann). Meinen eigenen iMac (27er von 2011) habe ich erst am Donnerstag auf BC gebracht, und da liefs (mit Original-CD statt Stick) absolut fehlerfrei durch. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Ich hab die Lösung gefunden! In den amerikanischen Foren hatten etliche User das Problem, nur hier anscheinend wohl nicht. Wen der Thread interessiert:
https://discussions.apple.com/thread/4386995?start=0&tstart=0

Kurz gefasst: Es ist ein Kopf-Tischkante-Problemchen - anscheinend kann das Windows auf dem USB-Stick die Partition beim Installationsvorgang nur fehlerhaft formatieren, WENN noch ein anderer externer Speicher an einem der USB-Slots hängt. Ich hab die Time Machine-Platte ausgestöpselt und NUR den USB-Stick drin belassen - unglaublich, die Formatierung schlägt nicht mehr fehl, und Win installiert sich komplett und ohne Murren vom USB-Stick. Ich fass es nicht.

Wenn noch jemand das selbe Problem hat, hoffe ich geholfen zu haben. ;)
 
Sorry, aber da steht doch, dass es ein 2012er iMac ist - und wahrscheinlich hast du es nur nicht mitbekommen, aber kein aktueller iMac hat noch ein internes Laufwerk. Das kann es also nicht sein, sonst wäre ich nämlich beim BC-Assistenten wohl kaum bis zum Windows-Start gekommen - immerhin bietet er es im Setup sogar an, über ein Flashdrive zu installieren ...

... Ich sage ja auch das ... ein Mac MIT INTERNEM DVD LAUFWERK .... ;)
 
Öhmm …
Such mal nach dem Fehler bei Tante Google, dann wirst Du sehen das der Fehler auch in der Windows Welt nicht so ganz unbekannt ist. ;)

//doger
 
Bei mir funktioniert es auch nicht :mad:
Habe den 27' iMac Late 2012 ohne Laufwerk.
Versuche es über einen SanDisk Cruzer Extreme 3.0 USB Stick - und bekommt beim formatieren die bekannte Fehlermeldung: "beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden.."

Ich denke dass es entweder am USB-3-Stick liegt (Apple-support-thread oben spricht davon, ich habe leider gerade keinen Anderen) oder an den 7 Partitionen die bei mir angezeigt werden, dank FusionDrive.....

Hat hier jemand es schon mal mit einem USB-3 Stick hinbekommen?
 
Zurück
Oben Unten