Win 7 auf Mac für Erst-Versucher - Fragen zu bitversion & bootcamp

bailes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,
ich bin neu hier ! :)

Ich liebe meinen Mac, aber muss für die Uni Windows nutzen. Das ist alles sehr kurzfristig, ich brauche es schon morgen, und hoffe dass mir so schnell schon jemand antwortet.

Ich will Windows nur nutzen um dieses eine Programm zu nutzen was wir für die Uni brauchen, mehr nicht. Ich will also unter keinen Umständen, dass mein Laptop dadurch langsamer wird oder sonst irgendwas!

Also, die erste Frage ist: 32 oder 64 Bit Version?
Ich weiß das wurde hier schon oft gefragt, aber niemals für meinen Mac und ich weiß immer noch nicht was ich brauche. So wie ich es verstanden hat geht beides, aber was ist denn für mich jetzt besser, wenn ich wirklich nur ein einziges Programm nutzen will und danach das Windows sowieso wieder runtermache!?

Mein Mac: Macbook Pro, März 2011, Version 10.7.1, Prozessor 2.7 Ghz Intel Core i7, Speicher 4GB 1333 Mhz DDR3

Zweite Frage ist:
Habe ich alles was ich machen muss richtig verstanden, bzw. könnt ihr mir sagen wo ich was vergessen habe oder sonstwas? (Während der Installation kann ich ja hier nicht nachfragen)


1. Bootcamp starten, Festplatte aufteilen (geht das damit einfach oder muss man vorher wissen wie?)
2. Windows CD einlegen, Bootcamp aus, Installation geht automatisch (ist das richtig?)
3. Falls das nicht automatisch passiert beim Neustart von Mac ALT gedrückt halten.
4. Fertig installieren.
5. Treiber installieren - hier ist das große ???? in meinem Kopf. Soweit ich weiß muss ich meine Mac-CD einlegen und dann, wenn man Windows an hat, eine Installationsdatei auf dieser CD suchen .... Aber was das bedeutet weiß ich nicht !? :-(

Und letztes Problem: Wie sag ich dem Laptop wenn ich ihn anmache denn, ob er Windows oder Mac starten soll?




Sorry für diesen Roman, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am besten einfach immer dazu schreiben auf welchen Punkt meine Fragen man sich bezieht (1, 2, ..)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

PS: Ich spreche kein Mac-Profi-Fachchinesisch :)
 
Also, die erste Frage ist: 32 oder 64 Bit Version?
Ich weiß das wurde hier schon oft gefragt, aber niemals für meinen Mac und ich weiß immer noch nicht was ich brauche. So wie ich es verstanden hat geht beides, aber was ist denn für mich jetzt besser, wenn ich wirklich nur ein einziges Programm nutzen will und danach das Windows sowieso wieder runtermache!?

Läuft beides; wenn du beides hast, dann installier die 64Bit Version.
Vorteile bringt dir das aber (noch) nicht, da du eh nur 4 GB RAM ist.

Zweite Frage ist:
Habe ich alles was ich machen muss richtig verstanden, bzw. könnt ihr mir sagen wo ich was vergessen habe oder sonstwas? (Während der Installation kann ich ja hier nicht nachfragen)

Die Anleitung Schritt für Schritt befolgen:
http://manuals.info.apple.com/de/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Weiß jemand was zur Größe der Windows Version ? Muss wissen wie lange ich für den Download einkalkulieren muss :)
 
Mein Win7 Image ist um die 3 GB.
Ist aber von Version zu Version unterschiedlich (Home Premium, Ultimate, etc.).
 
Dankeschön.

Na Toll jetzt kommt eine Super Hürde.
Ich will die Windows Datei runterladen und da steht jetzt folgendes:

  1. Laden Sie eine ausführbare Delivery Client-Datei herunter, die den eigentlichen Dateidownload abwickelt. Klicken Sie hierfür auf die Schaltfläche Download starten unten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei mit einer EXE-Dateierweiterung speichern, um sie starten zu können. Wenn die Datei ohne die Erweiterung EXE gespeichert und kein Symbol angezeigt wird, benennen Sie die Datei um, indem Sie die Erweiterung EXE hinzufügen.


HAHA wenn ich die Datei runterlade bringt mir das mal gar nichts, weil das eine Exe Datei ist, was mache ich denn jetzt? ^^



Edit: Ich bekomme Windows von meiner Uni kostenlos, und muss das daher über deren Lehrstuhlseite runterladen... Key etc. haben die mir schon zugeschickt und unter dem tollen Downloadlink gibt es jetzt nix :(
 
Tja doof, dass die Uni das mit einer .exe abwickelt.
Hilft wohl nur den Download am PC zu erledigen.
 
Zurück
Oben Unten