will zu die Amis und mein g4?

C

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi Leutz

Ich will für 3 mon nach Amerika mit ein paar künstlern an Projekten arbeiten.
Ich habe ein 12" IBOOk und den letzten G4 Dual 1,4 Ghz.
Meine probleme:

1. IBook ist mir zu schwach um alle vor allem Videoprojekte zu verwirklichen.

2.Mein geliebter G4 ist zu groß. Ich überlege ihn mitzunehmen aber ich weiß nicht ob ich damit ins Flugzeug gelassen werde.

3. Geht das mit dem Netzteil an dem G4 oder brauche ich ein neues.

4. Ist das Mac Book pro schon so weit dass wenn ich IBook und G4 verkaufen würde ich alles unter einem Dach bekomme?

diese und viele Fragen

cante
 
MacBook pro waere sicher eine Alternative....jedoch, sag uns welche Software du benutzt! Wegen Universal und so!

mfg :)
 
Mit dem Netzteil sollte es eigentlich keine Probleme in den USA geben...
Wäre es vielleicht eine Alternative den G4 per UPS & Co zu schicken?
Dann gibt es am Flughafen keine Probleme (Gepäckstücke werden auf den Transportbändern ziemlich herumgeschmissen!) und der Rechner kommt heil an und ist auf dem Weg versichert...
 
Ich bin Kommunikationsdesigner und Videokünstler

Ich benutze:

CS Suite
Macromedia Studio
Final Cut studio (final Cut 5 wegen HDV ganz wichtig)
Adobe After Effects
Office
Toast
Squeeze
cinema 4d
gerne auch Motion aber das tue ich noch nicht jetzt

deises und vieles
cantz
 
cante schrieb:
Ich bin Kommunikationsdesigner und Videokünstler

Ich benutze:

CS Suite
Macromedia Studio
Final Cut studio (final Cut 5 wegen HDV ganz wichtig)
Adobe After Effects
Office
Toast
Squeeze
cinema 4d
gerne auch Motion aber das tue ich noch nicht jetzt

deises und vieles
cantz


also die CS Suite wird erst mit CS3 Universal Binary sein!
FCP ist ein Pro App von Apple und sollte demnächst als UB vorliegen!

so, zu denen weiß ich bescheid, zu den anderen Programmen muss wer anders helfen...

:)
 
17 " Powerbook im Refurb Shop abstauben, 3 Monate damit arbeiten, anschliessend über ebay verkloppen. Wäre meine Idee, die 15 Zoll des ProBooks hören sich klein an, du wirst an deinem G4 bestimmt auch kein 15 Zoll Monitor benutzen.
 
hallo

ich würde dir dann eher zum 17" G4 raten. da läuft die ganze software... final cut und after effects sind auf einem 17" monitor durchaus erträglich. ich arbeite selber zu hause mit dem PB 17 und sehne mich noch kein stück nach einem mac book pro. deinen g4 dual mitzunehmen ist schon heftig. hab auch noch son teil im büro, die dinger wiegen doch 40 kg oder so!
also PB und gut ist.

schlingsi
 
nicht ganz, meiner ist 18,5 kg
 
Zurück
Oben Unten