will zu die Amis und mein g4?

Diskutiere mit über: will zu die Amis und mein g4? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Hi Leutz

    Ich will für 3 mon nach Amerika mit ein paar künstlern an Projekten arbeiten.
    Ich habe ein 12" IBOOk und den letzten G4 Dual 1,4 Ghz.
    Meine probleme:

    1. IBook ist mir zu schwach um alle vor allem Videoprojekte zu verwirklichen.

    2.Mein geliebter G4 ist zu groß. Ich überlege ihn mitzunehmen aber ich weiß nicht ob ich damit ins Flugzeug gelassen werde.

    3. Geht das mit dem Netzteil an dem G4 oder brauche ich ein neues.

    4. Ist das Mac Book pro schon so weit dass wenn ich IBook und G4 verkaufen würde ich alles unter einem Dach bekomme?

    diese und viele Fragen

    cante
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    MacBook pro waere sicher eine Alternative....jedoch, sag uns welche Software du benutzt! Wegen Universal und so!

    mfg :)
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Mit dem Netzteil sollte es eigentlich keine Probleme in den USA geben...
    Wäre es vielleicht eine Alternative den G4 per UPS & Co zu schicken?
    Dann gibt es am Flughafen keine Probleme (Gepäckstücke werden auf den Transportbändern ziemlich herumgeschmissen!) und der Rechner kommt heil an und ist auf dem Weg versichert...
     
  4. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Ich bin Kommunikationsdesigner und Videokünstler

    Ich benutze:

    CS Suite
    Macromedia Studio
    Final Cut studio (final Cut 5 wegen HDV ganz wichtig)
    Adobe After Effects
    Office
    Toast
    Squeeze
    cinema 4d
    gerne auch Motion aber das tue ich noch nicht jetzt

    deises und vieles
    cantz
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004

    also die CS Suite wird erst mit CS3 Universal Binary sein!
    FCP ist ein Pro App von Apple und sollte demnächst als UB vorliegen!

    so, zu denen weiß ich bescheid, zu den anderen Programmen muss wer anders helfen...

    :)
     
  6. Lars²

    Lars² MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2005
    17 " Powerbook im Refurb Shop abstauben, 3 Monate damit arbeiten, anschliessend über ebay verkloppen. Wäre meine Idee, die 15 Zoll des ProBooks hören sich klein an, du wirst an deinem G4 bestimmt auch kein 15 Zoll Monitor benutzen.
     
  7. Schlingsi

    Schlingsi Gast

    hallo

    ich würde dir dann eher zum 17" G4 raten. da läuft die ganze software... final cut und after effects sind auf einem 17" monitor durchaus erträglich. ich arbeite selber zu hause mit dem PB 17 und sehne mich noch kein stück nach einem mac book pro. deinen g4 dual mitzunehmen ist schon heftig. hab auch noch son teil im büro, die dinger wiegen doch 40 kg oder so!
    also PB und gut ist.

    schlingsi
     
  8. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2005
    nicht ganz, meiner ist 18,5 kg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - will Amis mein Forum Datum
Wie viel ist mein Mac noch Wert? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.06.2016
Hilfe - Mein Mac Pro schaltet nicht mehr ein ... Mac Pro, Power Mac, Cube 01.04.2015
Mein PC ist kaputt, ich will ein Mac Mac Pro, Power Mac, Cube 11.04.2013
Mein Mac startet nicht Mehr! Mac Pro, Power Mac, Cube 08.01.2013
Stirbt mein armer Mac Pro jetzt? *schluchz* Mac Pro, Power Mac, Cube 09.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche