will bild mit links verknüpfen!!

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

eigentlich will ich ein bild, auf dem die ganze band zu sehen sit, so bearbeiten, dass man auf den körper eines mitgliedes klicken kann und danach ein text zur gewählten person erscheint...


wie mache ich sowas??

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst, ich müsste mit dem tag für polygone arbeiten...! dazu brauche ich ja eine ewigkeit, wenn ich etwa bis 15 koordinaten pro person (total also rund 60 koordinaten!!)erstellen mus!!
 
wie finde ich überhaupt die koordinaten heraus (zb. im photoshop)?
 
hast du nicht golive oder dreamweaver oder so einen editor?

damit kannst du imagemaps mit der maus ziehen ;)
 
menzimuck schrieb:
wie finde ich überhaupt die koordinaten heraus (zb. im photoshop)?
in dem du mit der Maus auf einen Punkt in deinem Bild zeigst und dann kannst du die Koordinaten im Navigator (in PS) ablesen
 
kann ich im PS nicht ein feld zeichnen, dann das als eine neue ebene abspeichern und diese dann mit einer site verlinken oder so??
 
oder ein polygon im PS zeichnen und mir danach davon die koordinaten geben lassen?
 
Und wie willst du die dann im Browser übereinander legen?
Im .jpeg Format gibts ja keine Ebenen genauso wenig wie in HTML oder in CSS (jedenfalls soweit ich weiß)
 
Kann denn PS die Eckdaten Ausgeben, bei mzeigt er immer nur die Mitte eines Polygons an
 
wie kann ich PS sagen, das er mir die koordinaten in pixel und nicht in cm angibt?
 
Drück ma in PS F8 (oder öffne das Info Fenster).
Hier werden dir die nötigen Infos gegeben.
 
ok, ich musste oben noch auf den pfeil drücken um die masseinhei zu ändern
 
der beispielcode lautet für ein polygon folgendermassen: <area shape="poly" coords="48,311,105,248,96,210,75,205,38,234,8,310"
href="http://www.baden-aktuell.de/" alt="Baden">[/CODE], doch steht weiter, das anfangs- sowie endpunkt miteinander verknüpf werden müssen. heisst das, ich muss einen punkt am anfang schreiben und am ende des tags?
 
nein da steht denn sollst du dir dazu denken

Sie können so viele Ecken definieren wie Sie wollen. Von der letzten definierten Ecke müssen Sie sich eine Linie zur ersten definierten Ecke hinzudenken. Diese schließt das Polygon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh kein Problem.
So lange du die Suche benutzt bevor du fragst kannst du so lange Fragen fragen bis dir deine Finger anfangen zu schwellen
 
noch eine frage: wo überhaupt muss ich mein eigentliches bild einfügen???
 
Zurück
Oben Unten