WildStar - Test unter Parallels, benötige 7 Tage Gästepass

aXiEd

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
880
Reaktionspunkte
68
Hallo!

Da ich in verschiedenen Foren von Leuten gelesen habe, dass sie WildStar unter Parallels vernünftig zum Laufen gebracht haben, wollte ich dies auch testen bevor ich mir das Spiel kaufe (Bootcamp ist nicht meine Wunschlösung, wenn auch die Beste wegen Performance).

Da bei der Deluxe Edition 3 mal 7 Tage Gästepässe dabei sind, wollte ich fragen ob es hier Macuser gibt, die bereit wären mir einen abzugeben. Falls es unter Parallels ordentlich laufen sollte, würde ich natürlich auch hier ausführlich davon berichten, damit andere User auch davon profitieren können.

Grüße,
Daniel
 
Spar dir die Mühe habe einen Imac 2012 27" mit 675mx und 24GB Ram I5
es war nicht spielbar unter PD9 bei einer Auflösung von 1920x1080
allerdings läuft es unter BootCamp echt super flüssig und sauber , Imac bleibt auch nach 4h erstaunlich ruhig und gelassen.

mfg M24A1
 
Es gibt wie gesagt Berichte dass es auf dem iMac 2013 mit der 780M Grafikkarte läuft. Deswegen will ich es testen. :)
 
Hat das Spiel schon wer auf einem aktuellen MBP Retina ausprobiert?
Läuft es da halbwegs brauchbar unter Bootcamp bzw. Parallels?
 
iMac 2013 mit 780M... läuft unter Parallels 9 flüssig in niedrigsten Einstellungen. Nicht zu empfehlen. Bei OpenWorld allerdings nur 22fps. Das problem liegt bei Parallels, da es nur 1GB VRAM nutzen kann.

Nutze auf jeden Fall BootCamp. Aber es wird bereits an einer nativen Mac-Version gearbeitet.
 
Hast du der VM die 4 Prozessoren und ausreichend RAM zugewiesen? Das mit dem 1 GB VRAM ist echt schade.
 
4 CPU Kerne, 8GB RAM. Trotzdem wird man nicht glücklich.
 
Das Problem ist, dass die VM nicht auf die GPU zugreift daher kann man einstellen was man will es wird nicht sauber laufen.
Teste am Wochenende aber mal WINE etc.
 
Ich hab's mir jetzt spontan gekauft, und auf mittleren und hohen Einstellungen habe ich in der nativen Auflösung (2560x1440) unter Parallels 30 FPS im Startgebiet. Unter Bootcamp läuft es zwar besser, aber spielbar ist es unter Parallels. Mal sehen wie es in anderen Gebieten aussieht, nach der WWDC Keynote werde ich etwas mehr spielen ;)

iMac late 2013, i5, 780M

Edit: Ich nutze Windows 8.1 in der VM. Vielleicht spielt das auch eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac 2013 mit 780M... läuft unter Parallels 9 flüssig in niedrigsten Einstellungen. Nicht zu empfehlen. Bei OpenWorld allerdings nur 22fps. Das problem liegt bei Parallels, da es nur 1GB VRAM nutzen kann.

Nutze auf jeden Fall BootCamp. Aber es wird bereits an einer nativen Mac-Version gearbeitet.

Danke für den Hinweis, wusste nicht das an einer Mac Version gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben Unten