Wiko Rainbow - Bedienung / Sprache ändern

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo Allwissendes Forum,

meine Eltern haben sich das Smartphone Wiko Rainbow gekauft. Nun haben sie beim konfigurieren irgendwie die Sprache umgestellt und finden den Menüpunkte unter der fremden Sprache nicht mehr, um es rückgängig zu machen. Eine Step-by-Step Anleitung habe ich nicht gefunden. Hat das Handy hier irgendjemand und könnte mir die einzelnen Schritte nennen oder sagen, wie man es sonst vielleicht komplett zurücksetzt und wieder deutsche Menüs erhält?
Ansonsten müssten sie wohl wieder in den Laden und es dort machen lassen.

Abgesehen davon...ist das eine vernünftige Wahl?
Ich hatte vorher nie von der Marke gehört und hätte wohl eher zum iPhone geraten (MBP ist vorhanden) oder einem Samsung Galaxy S4 o.Ä.

Danke für evtl. Hilfe.
imacer
 
Das ist doch ein normales Android-Phone, oder?

Gehe einfach in die Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Sprache

Da ändern.

Das ist seit Android 2.x so (oder schon früher). Die Sprache ist dann sofort ohne Neustart geändert.
 
Hallo,

Ja, es ist ein Android. Aber wie finde ich die Unterpunkte "Sprache und Eingabe -> Sprache", wenn man diese nicht lesen kann? Ich bräuchte die einzelnen Schritte, quasi eine Beschreibung für einen Blinden (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!) Das ganze dann noch so, das man es telefonisch beschreiben kann.;)
 
ok, ich versuchs mal...

1. drücke auf dem homescreen im dock (ich nenn das mal so) das mittlere symbol (kreis mit 6 punkten drin). das sollte dich in die liste der installierten apps bringen
2. drücke dann auf das zahnrad-symbol. in deutsch heisst das einstellungen. auf welcher sprache haben es denn die besitzer gestellt? vielleicht hilft hier babelfish im browser oder so
3. das kann nun je nach telefon unterschiedlich sein: bei stock-android ist die dritte rubrik in den einstellungen das sogenannte "nutzer"-menu. und da der 3. punkt ist "sprache". erkennbar an einem A-Symbol davor. Das antippern.
4. der erste punkt zeigt die aktuell verwendete sprache an. da drauftippen und deutsch auswählen.

das ist alles.
 
Hallo Ezekeel,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Die Menüsprache ist nun wieder deutsch.
Die Einstellung stand auf Philippinisch, wenn ich richtig informiert bin.

Danke nochmals!
imacer
 
Zurück
Oben Unten