Wikipedia mit TntReader auf dem Mac zum laufen kriegen

N

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
343
hi!

ich hab mir Wikipedia als offline-version besorgt. dazu den TnTreader.

beim ausführen der geschichte hab ich allerdings folgendes problem.

wenn ich im suchfeld ein wort eintrage kommt in Safari immer die meldung

"article index out of range"

kann mir einer erklären, wie ich das einstellen muß, um das vernünftig zum laufen zu kriegen?

google und wiki haben kaum weitergeholfen.


danke

Naph
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee wie man wikipedia offline auf dem Mac zum laufen kriegt?
 
Jupp, ich weiss es:
Du musst auch den Suchindex herunterladen
 
folgende dateien befinden sich im ordner:

wikipedia.zeno
wikipedia2.zeno
wikipedia.images.zeno
wikipedia.index.zeno
wikipedia.images.01.zeno
wikipedia.images.02.zeno
wikipedia.images.93.zeno

laut der wikipedia-seite sind das alle...

welche datei sollte da noch fehlen?
 
aber bei mir dauert das auch immer sehr lange
Dir fehlt die Datei "TntReaderConfig"
Die ist zu mindest bei mir in diesem Ordner.

Sie hat keine Endung (Glaub ich zumindest) und hat folgenden Inhalt:
#!/bin/sh

SETTINGS=$HOME/.TntReader

if [ ! -f $SETTINGS ]
then
echo "[TntReader]
port=8080
localonly=1
directory=$R" >$SETTINGS

fi

getval () {
var=$1
def=$2
val=`awk 'BEGIN { FS="=" } $1 == "'$var'" { print $2 }' $SETTINGS 2>/dev/null`
[ "$val" ] || val=$def
echo $val
}

port=`getval port 8000`
localonly=`getval localonly`
directory=`getval directory .`

while true
do
echo -n "


TntReader
=========

1)\tVerzeichnis: $directory
2)\tPort: $port
3)\t[$localonly] nur auf Anfragen vom lokalen Rechner antworten

9)\tEinstellungen speichern
X)\tEnde

Ihre Auswahl: "

read CH

case $CH in
1)
echo -n "Verzeichnis: "
read n
[ "$n" ] && directory=$n
;;

2)
echo -n "Port: "
read n
[ "$n" ] && port=$n
;;

3)
if [ "$localonly" = "1" ]
then
localonly=
else
localonly='1'
fi
;;

9)
echo "[TntReader]
port=$port
localonly=$localonly
directory=$directory
" >$SETTINGS
;;

x|X)
exit
esac
done
 
hmmm...jetzt wo du's erwähnst...mir is nich bekannt, ob ich diese datei im ordner hab...


gleich mal gucken...



edit:


also ich hab da eine datei gefunden, die sich so nennt. allerdings is das shell skript eigentlich für linux geschrieben. läuft aber auch im terminal.

zudem hab ich ne TnTreader.app (Mac-version)

wie muß ich da jetzt vorgehen, um die seiten offline betreiben zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur mal anmerken, daß dieses problem noch nicht gelöst ist... :(
 
Ich hatte das auch mal versucht und bin gescheitert. Würde mich freuen, wenn sich mal jemand meldet, der es zum laufen bekommen hat. Die Version der Wikipedia, die noch mit MacDigibib funktioniert ist langsam etwas arg veraltet.
 
Hallo Leute,

ich kann euch leider nicht weiterhelfen, da ich gerade erst entdeckt habe, dass es so was wie den tntreader gibt.

Was habt ihr denn für Macs? Beim download des tntreaders sieht es so aus als wäre der ohnehin nur für intel-macs. Man findet auch keine Anleitung was man dann mit den files machen soll. Also das ist alles schon sehr komisch.

Scheinbar ist offline-wikipedia für macuser kein großes Thema :)
 
wollte das mal ausgraben.

hat jemand bereits ne möglichkeit gefunden womit das angenehm gut geht?

grund ist, das ich vor habe, mit studium kollegen in die ferien zu gehen, in unser ferienhäuschen und für die prüfung büffeln.
wäre gut dort oben, neben restaurants hats nicht viel was für ablenkung sorgen könnte.
nur haben wir kein internet, und neben den büchern wäre eine version von wikipedia ebenfalls noch hilfreich
 
Also bei mir läuft es. Bin anfangs auch nicht wirklich durchgestiegen, zumal keinerlei Informationen hinsichtlich der Installation unter Mac OS gegeben werden. Hab's dann folgendermaßen probiert und siehe da, es läuft.

Du benötigst einerseits den TntReader; dieser verknüpft letztendlich die Dateien mit Deinem Safari-Browser.

Weiter musst Du die Dateien

Wikipedia.images.zeno
Wikipedia.index.zeno
Wikipedia.zeno

und optional die Bilddateien

Wikipedia.images.01.zeno ...02.zeno und ...03.zeno

in einen eigens angelegten Ordner samt TntReader kopieren. Ich hab den Ordner unter Programme abgelegt, den TntReader mit einem Wikipedia-Icon versehen und zum Dock beigefügt. Drück ich jetzt im Dock auf meine Wikipedia-Weltkugel, dann öffnet sich Safari und läd nach kurzer Zeit die Wiki-Daten und ich kann offline mit meinen Recherchen loslegen. Habe übrigens einen Intel-Mac; ob's nun daran liegt, dass es läuft, kann ich nicht sagen.
 
kannst du das mal genauer ausführen? irgendwie krieg ich das nicht hin...
 
Hab's eigentlich genau beschrieben, denke ich zumindest. Evtl. gibt's das Problem auch nur mit der Download-Version. Ich hab mir die DVD-Version (aktuell bei pearl.de für 15,- Euro) besorgt und mit der läuft's.
 
Zurück
Oben Unten