Wikipedia ist rechtlich geschlossen ...

H

huetschemann

banned
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
940
Reaktionspunkte
0
Wikipedia ist rechtlich geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Ich muss sterben. Wie soll ich denn jetzt meine Referate vor Halbjahresende fertigstellen???HIIIILFEEEE!
 
Jetzt mal nicht übertreiben ;)

Wikipedia.de ist nur ausser Betrieb bzw. lies nochmal die Stellungsnahme sie dürfen nur atm nicht mehr auf die deutsche Version der Verzeichnisses verweisen. Die Deutsche Version gibt es natürlich noch unter Wikipedia.org.


mfg pret
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich erst ;)
 
Hä?
Die Website geht doch... Wie wär's mal mit ner Quelle für deine These?
Vielleicht sitzt du einfach hinter einem Router, und der Admin hat Wikipedia gesperrt? ;)
 
Komisch ich erreiche Wikipedia durch die Sucheleiste im Browser noch. Warum musste Wikipedia schließen? Ich bin jetzt echt sauer... Ich halte Wikipedia für eines der innovativsten Internetprojekte aller Zeiten. Jeder hat schließlich das Recht auf freien Zugang zu jeder Information.
 
solang das englische Wikipedia noch erreichbar ist mach ich mir keine grossen Sorgen :D
 
ich war gerade auch irritiert ....

zum glueck kommt man noch ueber die englische seite drauf
 
Das steht da, wenn man www.wikipedia.de eingibt
Domain wikipedia.de derzeit außer Betrieb

Liebe Freunde Freien Wissens,

durch eine vor dem Amtsgericht Berlin-Charlottenburg am 17. Januar 2006 erwirkte einstweilige Verfügung wurde dem Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V. untersagt, von dieser Domain auf die deutschsprachige Ausgabe der freien Enzyklopädie Wikipedia (wikipedia.org) weiterzuleiten.

Wir lassen derzeit durch unsere Rechtsanwälte alle möglichen Schritte prüfen, um Ihnen schnellstmöglich wieder einen unkomplizierten Zugang zur freien Enzyklopädie Wikipedia zu bieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen bis auf Weiteres keine weiteren Stellungnahmen in dieser Sache abgeben werden.

Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
Berlin, 18. Januar 2006

Liegt nicht am Router - und wikipedia geht noch unter der in meinem Vorpost verlinkten Adresse....
 
Wiederstand Wiederstand Wiederstand
 
Zuletzt bearbeitet:
*grummel* Mal im Duden blättern :D:D

Widerstand.... kein ie, nix neue deutsche Rechtschreibung....

puhh.... Glück gehabt clap

Hast mich doch ins Schwitzen gebracht ;)

Schluß mit Offtopic - hier geht es um Wikipedia :D

Würde mich echt interessieren, wer diese einstweige Verfügung beantragt hat :(
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal irgendeine unbedeutende Einzelperson hat irgendein unbedeutendes Detail in seinem Wikipedia-Eintrag gefunden welches er für nicht zutreffend hält. Er/Sie ist dann zu einem aalglatten, profilierungssüchtigen Anwalt gegangen und dieser wiederum zu einem sehr verstaubten, konservativen Richter (Internet? Kein Plan -> Teufelszeug). Und dieser hat dann per einstweiliger Verfügung einfach mal den Redirect auf die größte freie Enzyklopädie der Welt entfernen lassen.
 
typisch deutschland...
was auch immer dahinter stecken mag...
 
Zurück
Oben Unten