Wiki auf MacOS X ...

Diskutiere mit über: Wiki auf MacOS X ... im Web-Programmierung Forum

  1. matzehali

    matzehali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Hat jemand schon mal ein Wiki auf einem MacOS X installiert?

    Mich interessiert ja coWiki sehr, wegen der komfortablen Nutzerverwaltung (unix-like).

    Wenn da jemand schonmal was gemacht hat, ich bin interessiert mit welcher Software, und welchen Aufwand das ganze gekostet hat.

    Dankeschön,

    Matzehali
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    IMHO kannst Du doch die meisten Wikis auf allem installieren, was nen Apache und PHP5 laufen hat - da gibts auch meist ne Step 1 to 5 Anleitung dabei
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Such Dir Deine Programmiersprache unter dem Überblick von Wikis aus. Sollte's PHP sein, ist nach Berichten WakkaWiki sehr gut, weil leicht und schnell.

    Du meinst sicher AFAIK (As Far As I Know), nicht IMHO (In My Humbling Opinion)
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    "In my humble opinion" ist doch auch ok :)

    2nd
     
  5. matzehali

    matzehali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Mir ist halt nicht ganz klar, ob es da binarys gibt, die nicht auf PHP oder Perl oder so aufsetzen und deswegen OS-abhängig sind.
    Solange das nicht der Fall ist, werden dann wohl sicher die meisten laufen, das ist ja erfreulich. Nun kommt nur noch die Qual der Wahl ... :eek:

    Matzehali
     
  6. MaxHJPower

    MaxHJPower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    20.10.2005
    Alternativvorschlag: Confluence (Benutzerverwaltung, Bereiche und Seiten des Wikis lassen sich einschränken, sperren, ...)

    Edit: Confluence benötigt Tomcat!
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Wenns binarys sind, dann sind sie erst recht OS abhängig...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiki auf MacOS Forum Datum
Welches Wiki? Web-Programmierung 29.06.2010
Wiki (Confluence) als Standalone installieren Web-Programmierung 13.01.2010
Wiki-Software gesucht Web-Programmierung 06.04.2008
Einfaches Wiki das sich ganz leicht auf Strato installieren lässt!! Web-Programmierung 21.05.2007
Welches System für Homepage -> Wiki? Web-Programmierung 01.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche