Wii U - die nächste Stufe der Evolution oder...

Dragonforce

Dragonforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
542
... ein Versuch von Nintendo, mit den "großen" Konsolen wieder mithalten zu können?

Ich habe meine heute um Mitternacht in London beim offiziellen Launch-Event in Empfang genommen und bin immer noch zu Hause am ausprobieren.
Mir persönlich gefällts - der eShop sieht frisch aus, Miiverse ist schon ganz lustig, ZombiU hat Potential und Mario in HD sieht endlich richtig fett aus (im wahrsten Sinne)

Liebäugelt jemand mit dem Kauf einer Wii U? (ab heute erhältlich)
 
bin noch am überlegen, das problem ist halt, dass mich von den launchtiteln nur zombie u interessiert... mario eventuell auch, aber das ist ja in wahrheit eh seit jahren immer nur das selbe.

Mal schauen...
 
Für mich der schlechteste Konsolenlaunch aller Zeiten. Kein richtiger Kracher. Nur alte Spiele, die für XBOX oder PS3 schon längst da sind oder auf HD gemachte alte Mario Spiele.
Kein Zelda, kein richtiges Mario 3D. Warum mal nicht wieder ein richtiges Wave Racer oder Pilot Wings?
ZombieU hat überall schlechte Wertungen bekommen und sieht aus wie ein XBOX 1 Spiel.
Ich denke Nintendo wird bald leider Pleite machen.
 
Mit der neuen Konsole reichen sie nicht mal der Xbox360 und der PS3, gerade grafisch, das Wasser. Immer noch nicht. Und man muss überlegen, wie alt die anderen beiden Konsolen sind. Dann kommt bald auch noch das nächste Update für sie. Nintendo ist, mMn weg vom Fenster auf lange Sicht.
 
Klar, die Wii war ja auch ein riesiges Desaster für Nintendo, weil die Graphikleistung so schlecht war...

Die Leistung von PS3, XBox360 und (jetzt) WiiU ist doch vollkommen ausreichend.
Klar, PS4 und XBox719 können dann wahrscheinlich ein paar Trilliarden Polygone mehr in der Sekunde zeichnen, aber obs das wirklich bringt?!

Ich glaube, der limitierende Faktor ist hier weiterhin das Sichtgerät. Jetzt ist doch erst mal so langsam HD in deutschen Wohnzimmern Standard (als die Wii rauskam, hatten die meisten meiner Freunde/Verwandten/Bekannten noch Röhrenfernseher) - die nächste "Revolution" wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn 4K (oder was auch immer als nächstes dran ist) massentauglich wird.
 
Nintendo ist, mMn weg vom Fenster auf lange Sicht.
Das hatte man damals beim Erscheinen der Wii auch schon gesagt. Trotzdem war die Konsole ein Erfolg. Es kommt nicht immer nur auf die Grafik an, sondern auf das Gesamtkonzept bzw. die Umsetzung. Ich finde z.B., dass die Mario Teile die besten Computerspiele sind und die Steuerung macht auch wahnsinnig Spaß. Es braucht da nicht immer eine Hammergrafik vonnöten sein.
 
Sie leben noch, viel mehr ist das aber auch nicht mehr.

Das einzige was für sie spricht, sind die Mario Teile, mehr bietet Nintendo seit Jahren nicht.
 
Sie leben noch, viel mehr ist das aber auch nicht mehr.

Das einzige was für sie spricht, sind die Mario Teile, mehr bietet Nintendo seit Jahren nicht.

Nintendo hat meines Wissens im Jahr 2011 das erste mal seit Firmengründung Verluste gemacht.
Die Aktie fällt aber wohl konstant.
Ansonsten fehlt deiner Ausführung noch ein "meiner Meinung nach".:cool:
 
nintendo macht tolle, innovative konsolen, auf partys oder mit der fam ist/war die wii der knaller!!!
dass spielspaß über technische daten geht, scheint den andren auch mit der zeit aufgefallen zu sein, so kam es dann zu ps move :'D

ich finde nintendo ist eine tolle marke :p auch wenn ich dieses tablet-controller ding furchtbar finde^^
und ich glaube nicht dass das die letzte konsole sein wird aus dem hause nintendo!^^
 
Sie leben noch, viel mehr ist das aber auch nicht mehr. Das einzige was für sie spricht, sind die Mario Teile, mehr bietet Nintendo seit Jahren nicht.
Bei aller Kritik die ich auch äußere ist dies totaler Unsinn. Seit 2011 sind mehr 100 neue IPs für die Nintendo-Systeme erschienen.
 
Mit der neuen Konsole reichen sie nicht mal der Xbox360 und der PS3, gerade grafisch, das Wasser. Immer noch nicht. Und man muss überlegen, wie alt die anderen beiden Konsolen sind. Dann kommt bald auch noch das nächste Update für sie. Nintendo ist, mMn weg vom Fenster auf lange Sicht.

Die Wii U ist technisch besser als PS3 und xBox 360 und schon jetzt sehen einfache Ports, wie zum Beispiel CoD Black Ops 2 besser auf der Wii U aus. Und das sind wohlgemerkt nur Portierungen. Die Wii U ist eine frische Konsole und befindet sich komplett am Anfang. Es war bis jetzt bei jeder Konsole so, dass sich die Grafik mit der Zeit verbessert und die Entwickler immer mehr aus einer Konsole "herauskitzeln" können.
Bei der PS3 hatten manche Spiele am Anfang noch nichtmal native 720p Auflösung, es wurde von der Playstation lediglich hochskaliert. Die Wii U schafft bereits jetzt natives 720p und 1080p und liefert zusätzlich noch ein 2. Bild auf dem GamePad. Und wenn erstmal die ersten aufwändigen Nintendo-Spiele erscheinen, wird niemand mehr sagen dass die Technik schwach ist. Schon auf der Wii sahen die Super Mario Galaxy Spiele unglaublich schön aus und waren spielerisch erste Sahne.

Bei Titeln wie ZombiU enttäuscht mich allerdings auch die Grafik, und das Spiel allgemein. Ich überlege schon lange, ob ich mir die Wii U zulegen soll. Heute habe ich sie jedenfalls nicht gekauft. Wenn, dann hätte ich mir wohl noch entweder Super Mario oder Assassins Creed III dazugekauft...
Ich denke und hoffe, dass die Wii U nicht wie die Wii nur wegen den klasse Nintendo-Spielen wie Zelda, Mario, Metroid usw. und einigen Exklusivtiteln überlebt. (aus der Sicht von nicht-casual-Spieler)
Habe heute im Laden ein bisschen Nintendoland mit einem Promoter gespielt, und obwohl es nur eine Minispielsammlung ist, hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich wahr überrascht wie gut das GamePad ist (Bildqualität, Größe, geringes Gewicht, sehr gute Bewegungssteuerung).
Das GamePad ist auf jeden Fall das Highlight der Konsole. Schon allein dass man die Spiele (nicht alle) ohne Fernseher spielen kann.
Ich werde mir in der nächsten Zeit weiter Erfahrungsberichte durchlesen und entscheide dann Anfang Dezember, ob ich sie kaufen werde.

Und wenn nicht, dann wirds wohl eine xBox 360. Da ich diese Generation nur eine Wii besessen habe, musste ich leider sehr viele tolle Spiele ausfallen lassen.. Ich HOFFE, dass sich das mit der Wii U nicht wiederholen wird.
 
Sorry, aber diese ewigen Abgesänge auf Nintendo sind doch echt lächerlich.

Ich habe meine Wii U bereits einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart geliefert bekommen und konnte sie daher nun schon eine weile testen (als Spiel habe ich noch Batman dazu genommen). Und mich hat die Wii U voll überzeugt, wenn ich dann so Sachen lese, dass die Wii U der PS3 bzw. XBox 360 nicht einmal das Wasser reichen könne, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Super sind auch die XBox 1-Vergleiche (lange wohl keine mehr angehabt!).

Ich habe selbst neben einer Wii (jetzt dann der Wii U) auch eine PS3 und habe auch schon oft genug auf ein er 360 gespielt und was ich bisher von der Wii U gesehen habe, ist der PS3 bzw. der XBox mindestens ebenbürtig.
 
Na sicher ist die Wii U den beiden großen Konsolen ebenbürtig, aber die Xbox360 ist auch seit 2005 am Markt, die geht ins achte Jahr. Da ist die Wii U meilenweit von entfernt. Spätestens wenn die Nachfolger der beiden großen Konsolen in den Läden stehen, sieht das Nintendo Ding sehr sehr alt aus.
 
Na sicher ist die Wii U den beiden großen Konsolen ebenbürtig, aber die Xbox360 ist auch seit 2005 am Markt, die geht ins achte Jahr. Da ist die Wii U meilenweit von entfernt. Spätestens wenn die Nachfolger der beiden großen Konsolen in den Läden stehen, sieht das Nintendo Ding sehr sehr alt aus.

Ja. Wenn in 2 Jahren das iPhone 7 rauskommt sieht das 5er auch alt aus. Das nennt sich Fortschritt und ist kein Argument.
 
Ja. Wenn in 2 Jahren das iPhone 7 rauskommt sieht das 5er auch alt aus. Das nennt sich Fortschritt und ist kein Argument.

Naja, wenn Nintendo Handys herstellen würde, hätten sie jetzt ein iPhone 3GS rausgebracht. Ist also schon ein Argument :)
 
Kann man so sehen, sofern man den Spielspaß ausschließlich an der Grafik festmacht.
Mit der Wii hat Nintendo ganz neue Spielkonzepte hervorgebracht. Mit der Wii U wird dieses Konzept deutlich weiterentwickelt.
Was machen Xbox & Playstation? Die werden wieder den Hardware-Overkill zelebrieren, nur um dann die x-ten 08/15-Auflagen von 3D-Shootern oder Rennspielen herauszubringen.
Wie HD+: Alter Kram mit besserer Grafik aufgewärmt.
 
Kann man so sehen, sofern man den Spielspaß ausschließlich an der Grafik festmacht.

Nicht nur dann, denn einige Spielreihen der neuen Konsole werden dann niemals auf der WiiU erscheinen. Somit limitiert die Power der WiiU dann auch das Spieleangebot. Mass Effect 3, Batman etc. sind ja ganz nett, aber ob die Nachfolger der PS4 oder Xbox ??? dann auch für die WiiU erscheinen werden ist fraglich.

Ich denke die WiiU hat ein sehr interessantes Konzept, jedoch stört mich die kurze Laufzeit des Controllers. Hier sollte Nintendo evtl. ein dünnes, flexibles und langes Kabel rausbringen, sodass man den Controller ohne viel Einschränkung beim Spielen anstöpseln kann. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht vom Line Up. ZombieU kommt außer bei Nintendo-Magazinen nicht überragend an, kein richtiges Mario zum Start, Mario Kart, Mario Party und ein Zelda lassen auch noch auf sich warten. Ich schau mal, wie sich das Ganze entwickelt und werde evtl. nächstes Jahr noch mal schauen, ob sich eine Anschaffung lohnt. Bis dahin sollten auch Sony und MS ihre neuen Konsolen vorgestellt haben.
 
Ich werde mir auf keinen Fall eine Konsole kaufen, egal welche.

Die Zockerphase habe ich hinter mir gelassen (als Kind / Jugendlicher hatte ich alle Konsolen...).
Einmal im Jahr packt es mich, dann habe ich auch Bock auf Ballern. Nur weiß ich ganz genau, dass diese Phase ungefähr 2-3 Wochen anhält, bis ich dann wieder die Lust verliere und die Kiste vor sich hinstaubt.
Daher lasse ich es gleich ganz bleiben.
 
Mit der neuen Konsole reichen sie nicht mal der Xbox360 und der PS3, gerade grafisch, das Wasser. Immer noch nicht. Und man muss überlegen, wie alt die anderen beiden Konsolen sind. Dann kommt bald auch noch das nächste Update für sie. Nintendo ist, mMn weg vom Fenster auf lange Sicht.

So kannst Du das nicht sehen, wenn dein Vergleich stimmen würde, wäre die Playstation Vita im Handhald Bereich Marktführer, die Wahrheit ist das sie kurz vor dem Aus steht.
Bei Nintendo geht es meist darum ein grandioses Gameplay zu bieten, was zu 99% fast immer bei Nintendo eigenen Titeln gelingt und Zweitens in den Spielen die Möglichkeiten der Hardware optimal für das Spiel im Gameplay auszunutzen, was fast auch immer zu 99% gelingt.
Und zur Erinnerung, die ersten PS3 bzw. X360 Games, wie etwa NFS Most Wanted (2005) oder Kameo, sahen auch nicht viel besser aus wie die damals aktuellen Games von der PS2 oder der X Box, wenn ich da an God of War 2 oder Black denke.
Erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn Nintendo in Japan ein neues Monsterhunter von Capcom im Petto hat was auch noch gut auf die WiiU Hardware zugeschnitten ist hauen sie wieder alles weg, genau wie mit dem 3DS, Dem man auch keine Zukunft vorhergesagt hat, weil die Grafik ja so schlecht sei, wo die kleine Kiste nun steht kann man ja sehen, ganz im Gegensatz zur Playstation Vita.
Und von Sony sollte man so schnell keine PS 4 erwarten, die haben zur Zeit ganz andere Sorgen, wenn es den Konzern in 1 Jahr überhaupt noch so gibt, wie er jetzt ist.
Der Einzige der Nintendo noch die Stirn bieten kann ist Microsoft mit der Loop, für Sony schaut es im Moment mehr als finster aus.
 
Einmal im Jahr packt es mich, dann habe ich auch Bock auf Ballern.
Oho, kommt mir bekannt vor. Bin 2 Jahre am Stück um Weihnachten in den Laden gestürmt und habe mir zuerst 'ne PS3 und im Jahr darauf die XBOX360 gekauft.
Nur um sie dann nach 3-4 Monaten wieder zu verkaufen. Zum Glück bin ich ein guter Verkäufer, so dass die Verluste verschmerzbar waren. Mittlerweilen bin ich
lernfähiger geworden und habe mir für den Anfall zwischendurch 'ne PS3 in die Hütte gestellt und den DVD Player verkauft. Seit Anfang 2012 (Start Vorverkauf)
warte ich jetzt auf GTA fiVe :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten