WiFi-Probleme beim abspielen von Videos

G

Grudge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich habe ein MacBook Pro Retina (Anfang 2015) und habe große Probleme mit dem abspielen von Internetvideos. Das Problem zeigt sich darin, dass ein surfen im Internet grundlegend und flüssig möglich ist, werden jedoch Videos abgespielt (Plattformunabhängig), versucht der Mac nach einiger Zeit erst die Verbindung ständig neu aufzubauen, bis sie letztlich so abbricht, dass auch ein aktivieren der WLAN Verbindung (über die Netzwerkeinstellungen) nicht mehr möglich ist.
Letztlich hilft dann nur ein Neustart, wobei dann die Internetverbindung dann wieder erfolgreich aufgebaut wird.
Woran kann das liegen? Ist etwas mit meiner Einstellung/ Internetverbindung nicht richtig oder kann es an der Hardware liegen?

Router: Telekom Hybrid Speedport (mit 5GHz und 2,4GHz)

Habe schon vieles ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße,
Grudge
 
Mit dem Hybridanschluss sind natürlich einige Fehlerquellen dabei. Wie sind dort die Eckdaten (wie schnell sind DSL- und LTE-Anteil)? Du schreibst von Plattformunabhängigkeit. Sprich, dass es bei allen Streaminganbietern so ist? Hat du mal, z.B. bei Youtube, eine niedrigere Qualitätsstufe ausgewählt und probiert (z.B. 480p)? Hast du andere Geräte (anderen Computer, iPad etc.) für eine Gegenprobe zur Hand?
 
Die Geschwindigkeit werde ich heute Abend testen. Wobei ich nicht weiß, wie genau die unterschiedlichen Geschwindigkeiten LTE/DSL sind. Kann man das herausfinden?
Es ist bei unterschiedlichen Streaminganbietern, richtig. Werde aber auch nochmal die niedrigere Qualitätsstufe testen.
Andere MacBooks haben das Problem nicht, iPad, iPhone sind zur Hand.
Was kann ich weiterhin testen?
 
Zurück
Oben Unten