WiFi Hotspot in Italien FTP Zugriff möglich

  • Ersteller steffensneuland
  • Erstellt am
steffensneuland

steffensneuland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
21
Servus,
da ich bald nach Italien auf einen Campingplatz möchte, aber unbedingt Zugriff auf unseren FTP-Server haben muss, stelle ich mir folgend Frage.

Ist es möglich von einem öffentlichen Hotspot auf einen FTP-Server zuzugreifen oder blocken die das wegen der Datenmenge?

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen hat, leider ist mein Italienisch nicht so gut, daß ich mich da bei Telekom Italia erkundigen könnte.

Eine andere Lösung gibt es wohl auch nicht, denn mit UMTS/GPRS im Ausland werde ich wohl arm.
 
Moin!

Um welche Datenmenge handelt es sich denn?

Als Alternative käme noch die WIND-Prepaid-Karte in Betracht, da bekommste für 20 Euro 2.5 GB im Monat...

MfG
MrFX
 
Das hängt vom Hotspot-Betreiber ab.
 
Also Datenmengen so ca. 100-200 MB pro Tag.
Kann ich die Daten auch wieder uploaden?
 
Moin!

Was machst du da eigentlich? Urlaub?

Wenn du nur Daten runterlädst, änderst und wieder hochlädst, wäre vielleicht eine Methode mit rsync von Vorteil... da werden nur die geänderten Daten übertragen.

MfG
MrFX
 
Ich kenne keinen öffentlichen Hotspot, der außer http ein anderes Protokoll zuläßt. Es muß aber dein FTP-Server sein? Ein Umkopieren auf einen WebDAV-Platz geht nicht?
 
Doch webdav mit idisk ginge ja auch!
 
Zurück
Oben Unten