Wieviele Datenpakete im WLAN ?

fritzomatic

fritzomatic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich bin immer noch am Tüfteln - nachdem ich dank einiger guter Tips brauchbare tools zur Beobachtung des traffics in einem WLAN-Netz gefunden habe, stellt sich mir nun die Frage, mit welcher Frequenz im Ruhezustand Datenpakete zwischen base und client ausgetauscht werden. Habe, soweit ich mich erinnern kann, mal 10 Hz gelesen. Schau ich mir mittels istumbler den Datenaustausch an, komme ich aber eher auf 1-2 Pakete pro Sekunde. Hat jemand einen genauen Wert ? Klingt vielleicht exotisch, ist aber wichtig für meine Untersuchungen.

Vielen Dank und schönen Restfeiertag.

Fritz
 
Das Beacon Paket wird am Access Point eingestellt. Führ Dir doch mal die IEEE 802.11g Spezifikation zu Gemüte...
 
...entschuldige meine Unwissenheit, aber der Hinweis ist schon mal ganz gut. Weißt Du, ob man die Frequenz des Beacon Pakets auch an der Airport Extreme verändern kann ?

Danke und Gruß

Fritz
 
Das weiss ich leider nicht. Ich habe keinen extremen Flughafen...
 
Zurück
Oben Unten