Wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig

Diskutiere mit über: Wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ThomasSe

    ThomasSe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    ... kann denn eigentlich so ein Macbook verkraften..
    hab jetzt ne Wireless Tastatur, und würd mir gern noch ne Bluetooth Maus dazukaufen und evtl auch noch mein handy mit anschliesen.. funktioniert das alles gleichzeitig?

    mfg
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Jup, sollte ohne Probleme funktionieren... :)

    Wie viele Geräte gleichzeitig mit deinem MacBook gekoppelt werden können kann ich dir allerdings nicht sagen... :rolleyes:
     
  3. ThomasSe

    ThomasSe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    optimal..

    und wie schauts eigentlich mit z.b. ner Logitech Bluetooth maus aus..
    funktioniert auch mitm eingebauten bluetooth adapter? oder muss ich dann diesen Logitech dongle reinstecken?
     
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Bluetooth ist ein Standard. Da sollte eigentlich jedes Gerät mit deinem MacBook zusammenarbeiten, ohne dass du einen Dongle ranstecken musst. Ich weiß nur nicht wie sich die BT 2.0 EDR Technologie mit einigen alten BT 1.1 Geräten verhält... :kopfkratz:

    Also mit meinem Samsung Z-500, welches meines Wissens BT 1.1 besitzt, hab ich keinerlei Probleme... :)
     
  5. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    Registriert seit:
    07.01.2004
    Also hier klappt zumindest Tastatur, Handy und Headset über Bluetooth (leider nur Headset meines Mitbewohners, da ich keines habe). D.h. Maus muss bei dir auch funktionieren.
    Da das Headset von Logitech ist, schätze ich auch, dass die Logitech Bluetooth Maus funktionieren wird.
     
  6. ThomasSe

    ThomasSe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    alles klar danke erstma :)
    nun muss ich mir nurnoch die richtige maus aussuchen
     
  7. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Ich meine mal gehört zu haben, dass du bis zu 7 Geräte nutzen kannst... Sollte eigentlich reichen... Ich komme auf 2 Geräte...
     
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Ich glaube bis zu 7 oder 15 Geräte gehen gleichzeitig mit Bluetooth. Wenn man mehr Geräte vernetzen möchte, müssen die Geräte sog. Picozellen unterstützen. Was bessere Geräte (PDA, vllt. auch Handy) können sollten. Einfache Geräte, z.B. Maus, Tastatur usw, können zwar keine solchen Picozellen aufbauen aber in solchen Picozellen arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviele Bluetooth Geräte Forum Datum
Welche Tastatur (für iMac) mit Zahlenblock, Bluetooth und Trackpad? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2012
Mac via bluetooth mit dockingstation verbinden Mac Einsteiger und Umsteiger 12.03.2012
Bluetooth Datenaustausch-Symbol rechts oben im Bildschirm soll weg Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2011
wieviele macbook's pro jahr über edu-store? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.11.2009
Wieviele Partitionen Mac OS? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche