Wieviele Bildschirme am Powermac?

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Tach, nur mal so informativ gefragt wieviele Bildschirme lassen sich an eine PowerMac anschließen?
Was ich zu bedenken gebe und meine zu wissen:
Graka eigendlich über AGP-slot und ich meine zu wissen das es Karten giebt die 2 Bildschirme unterstützen. Dann giebt es ja noch Pci-Slots an die kann man meines wissens auch Grakas anschließen. So und nun....
giebt es noch eine möglichkeit mehr?
oder währe es das dann gewesen wenn die Pci´s voll sind???

MfG der restor
 
Tach, nur mal so informativ gefragt wieviele Bildschirme lassen sich an eine PowerMac anschließen?

Soviel wie du Grafikkarten reinbekommst, bzw. noch ein paar mehr, wenn eine Grafikkarte 2 Monitore bedienen kann.

Und 'giebt' schreibt man ohne 'e' - also 'gibt'. ;)
 
Soviel wie du Grafikkarten reinbekommst


Ach nee wirklich? Echt, bohhhhh..... ich staune immer wieder über diese qualifizierten Kommentare.

PS: Fielen Dangk vür di Rächtschraipprüfunk!
 
Ach nee wirklich? Echt, bohhhhh..... ich staune immer wieder über diese qualifizierten Kommentare.

PS: Fielen Dangk vür di Rächtschraipprüfunk!

Nana... wer wird denn gleich losheulen? :heul:

Was hat dir denn an meinem Kommentar nicht gefallen? Hat doch ganz genau deine Frage beantwortet, oder?
 
Ganz einfach: Es kommt auf den PowerMac an. ;)
 
Ok, dann mal anders ohne heulen: Kann man Pci-karten kaskadieren???? (ich hoffe das ist der richtige Ausdruck) Giebt es noch andere möglichkeiten Bildschirme anzuschlißen?
 
die frage ist natürlich, wie viel Bildschirme kann denn OSX ansteuern (sprich kann ich dann auch unterschiedlich anordner wie es bei 2 und 3 Stück der Fall ist?)
 
@janpi3 das währe auch mal ne frage!
 
Ich bin mir nicht sicher, wie du die Karten hintereinander hängen willst. Die benötigen alle einen eigenen Slot. Und wieviele Slots du hast, hängt von deinem Computer ab. Und wieviele Grafikkarten Du reinbauen kannst hängt davon ab, wieviel Strom die Karten ziehen.

In Video- und Audio-Studios sieht man umfangreiche Monitor-Orgien relativ häufig. Das sollte also kein Problem sein.

Was willst du denn machen?
Und 'giebt' schreibt man immer noch ohne 'e' ;)
 
also laut der anleitung unter link!

Unterstützung für zweiten Monitor und für die Modi
„Zweiter Bildschirm“und „Bildschirme synchronisieren“
Unterstützung für bis zu zwei Apple Displays


erweiterungen:

Vier freie 64Bit,33MHz PCI-Steckplätze in voller Länge
 
Und 'giebt' schreibt man immer noch ohne 'e' ;)


ICH GIEb dir gleich was auf den Zinken. :D

Mir nimmt niemand das E weg!:p


Machen will ich nichts. Habe halt gelesen das z.B der Macmini nur einen Bildschirm bedienen kann. (nochnichtmal zwei Syncrone)
Da schwirrte im Kopf die frage rum was geht denn überhaubt? (Also so algemein)
 
Machen will ich nichts. Habe halt gelesen das z.B der Macmini nur einen Bildschirm bedienen kann. (nochnichtmal zwei Syncrone)
Da schwirrte im Kopf die frage rum was geht denn überhaubt? (Also so algemein)

das ding heißt MINI, also MINI anschlüße (nur 1 Moni Ausgang da, also passt auch nur einer dran, zumal er auch keine "echte" Graka besitzt)
 
die frage ist natürlich, wie viel Bildschirme kann denn OSX ansteuern (sprich kann ich dann auch unterschiedlich anordner wie es bei 2 und 3 Stück der Fall ist?)

Ja - im Kontrollfeld 'Monitore'
 
ICH GIEb dir gleich was auf den Zinken. :D

Mir nimmt niemand das E weg!:p


Machen will ich nichts. Habe halt gelesen das z.B der Macmini nur einen Bildschirm bedienen kann. (nochnichtmal zwei Syncrone)
Na klar, der hat ja auch nur einen Anschluss und keine Möglichkeit zum Einbau einer anderen Grafikkarte. ;)
 
denke du kannst als pci karten ATI9xxx, bzw Nvidia 5xxx,6xxx nehmen, aber mit 33mhz wird das wohl nicht soviel spaß bringen. theoretisch sollten dann 2 (mit der eingauten karte), 6 (mit vier eingebauten single karten) oder 10 (mit vier eingebauten duo karten) "möglich" sein.

ob das wirklich sinn macht ist halt die frage.
 
das ding heißt MINI, also MINI anschlüße (nur 1 Moni Ausgang da, also passt auch nur einer dran, zumal er auch keine "echte" Graka besitzt)

Beim MacMini ist das korrekt. Das liegt nicht am MacMini, sondern eben daran, dass in das Gehäuse keine weitere Grafikkarte reinpasst.

Der genannte G4 kann natürlich mehrere Monitore bedienen. Allerdings halt mit weiteren Grafikkarten via PCI und die Performance dürfte spätestens ab dem 3. Monitor leiden.
 
denke die Radeon 7000 wäre perfekt dafür oder?

2 ausgänge (dvi+vga)
33/66 mhz pci supported
64mb
tvout

preis hmm knapp 60 euro
 
Zurück
Oben Unten