Wieviele Bilder verträgt iPhoto

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich werde demnächst meine Bilder in iPhoto importieren.
Ich werde evtl. mehrere Bibliotheken anlegen (was ich eigtl. nicht will). Deshalb meine Frage, wieviel Bilder evrträgt den iPhoto, ohne zu murren?

knarx
 
Offiziell glaube ich 250.000...
Kommt aber auch auf deinen Rechner an... was fuer einen Mac hast du denn?
Ich habe in meiner Bibliothek ca. 2700 und es funktioniert eigentlich ohne Probleme (auf iMac G5, 2Ghz, 512MB RAM und iBook G4, 1.33 Ghz, 1GB RAM).
Wenn du mehrere Bibliotheken anlegen willst, dann soll das Tool iPhoto Buddy gany hilfreich sein.
 
Bin bei 3600 auf'm Intel-iMac und flutscht wie Butter in der Sonne ;)
 
Hab 4778 Bilder und Digicam-Videos drin und es geht sehr gut :)

(iMac Intel)
 
9573 fotos und digicam videos.....es funktioniert noch...
 
Solange man iPhoto 6 hat, sollte es keine Probleme geben.
Bei Version 5 sollte man sich auf ca. 1000 Bilder beschränken. Bei mir wurde es meistens schon bei 500 Bildern unbenutzbar.

Gruß, eiq
 
godot schrieb:
9573 fotos und digicam videos.....es funktioniert noch...


Alles in allem hätte ich ca. 15.000 Bilder.
Mein Rechner ist n iMac Intel 2GHz, 2GB RAM, 256er Grafik.

@godot: Was heißt es funktioniert noch. N Leistungsabfall ist schon spürbar oder?!
 
Ich sag, das packt dein Rechner locker!
 
nenne ca 17000 bilder mein eigen.
aufm macbook rockt das richtig, auf dem imac g5 rev.a machts nicht so viel spass aber es geht. ist aber seit version 6 schon viel besser geworden. version 5 kannste knicken.
 
Bei 250.000 ist softwarmässig ende... aber natürlich hängt das auch stark von der Hardware ab.
 
knarx schrieb:
Alles in allem hätte ich ca. 15.000 Bilder.
Mein Rechner ist n iMac Intel 2GHz, 2GB RAM, 256er Grafik.

@godot: Was heißt es funktioniert noch. N Leistungsabfall ist schon spürbar oder?!
Bei 2GB und 2GHz sollte noch kein Leistungsabfall eintreten.

Ich hab einen "alten" iMac G5 1,8GHz (ja, nur ein Core!) und 1GB RAM und da läuft iPhoto 6 ohne Probleme mit aktuell 10326 Fotos (3-6 Megapixel). Ich konnte außer der Startzeit keine Veränderung der Geschwindigkeit beim Anwachsen der Library feststellen. Die Startzeit beträgt ca. 20-30 Sekunden (ohne OSX Puffer).

P.S. Mit "OSX-Puffer" 2-3 Sekunden.

P.P.S. die Library ist knapp 20 GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber auf meinem iBook G3 500Mhz und iPhoto 5 fast 6000 Bilder und keine Probleme. Ist ebend nicht so schnell wie auf meinem G5 1,8 Dual mit iPhoto6 und ca. 14000 Bildern.

Tschau Micha
 
Danke für die vielen Antworten.
Mit ner längeren Startzeit kann ich leben. Nur flüssig solls laufen. :D
Dann pack ich mal die Bilder da rein.
 
Hat Steve das nicht mit >25.000 Bilchen in der Keynote gezeigt? Auf 'nem Intel iMac ;)
 
Badener schrieb:
Wenn man ein Programm schließt und es kurze Zeit später (kann auch länger sein) nochmals öffnet, geht der Start schneller als beim ersten Öffnen. Grund: Die Programm-Daten werden nicht sofort beim Schließen verworfen, sondern nur bei Platzbedarf.
 
Achso - OK. Dachte, daß wäre ein Plugin oder sowas.... Danke
 
Tach auch !

Haben ca 63000 Bilder in iPhoto 6 und kann nicht klagen.
Ich hab nen 1Mac G5 2.1GHZ mit 2,5 GB Ram

Gruß TestOr
 
TestOr123 schrieb:
Tach auch ! Haben ca 63000 Bilder in iPhoto 6 und kann nicht klagen. Ich hab nen 1Mac G5 2.1GHZ mit 2,5 GB Ram Gruß TestOr
Das ermutigt mich noch mehr Bilder zu machen! :D Vielen Dank!
 
ich hab iphoto 5 hauptsächlich zum importieren.
es sind ca. 6700 bilder drin und noch läufts ok.

ich hab mir den thread hier angechaut da ich am
woe auf ein festival fahre und da viele bilder für den veranstalter
machen werde und hoffe das mir iphoto vor ort nicht abschmiert.
als ausweichslösung ist iview media pro auch echt zu gebrauchen!
http://www.iview-multimedia.com/mediapro/
(wenn man mal vom hersteller absieht...;)
 
Zurück
Oben Unten