Wieviel RAM braucht man?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 24.02.2004.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Guten Morgen,

    ich habe da mal eine Frage an die Dreamweaver-Benutzer...

    Ich arbeite unter 10.3.2 und habe mir Dreamweaver MX geholt und installiert. Mein eMac hat derzeit 384 MB und Dreamweaver arbeiter ziemlich langsam, als Beispiel das scrollen dauert lange, das Umschalten von Code auf Ansicht ebenso...

    Wahrscheinlich muss ich mir wohl mehr RAM holen, oder?

    Wie sieht das bei Euch aus?

    Gruss
     
  2. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    ... hat keiner eine Ahnung?
     
  3. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Prinzipiell immer alles an RAM in den Rechner, was geht. Sonderlich teuer ist es nicht, und schaden kann es erst recht nicht.
     
  4. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Also mit Dreamweaver ist das so eine Sache.
    Ich hab leider nicht die MX, sondern die 2004er Version.
    Die ist wirklich superlahm - das liegt jedoch wohl eher an der
    Programmierung für den Mac als an der Geschwindikeit des Systems.
    Auf nem PC mit wesentlich weniger Arbeitsspeicher läuft das Programm um einiges runder. Allerdings würde ich 512MB auf jeden Fall empfehlen.
     
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    ... das ist ja mein Problem, ich habe eine Kombilizenz, einmal für meinen Arbeitsrechner auf der Arbeit (Win2000 - 256mb), einmal für meinen Mac zuhause (eMac 1 GHz, 10.2.3 - 384mb).

    auf der Dose auf Arbeit läuft das MX wesentlich schneller, obwohl ältere Hardware mit älterer Software (wenn man das überhaupt mit Mac vergleichen kann)...
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich hab das Dreamweaver MX als Testversion mal installiert. Auf meinem PB 12" mit 640 MByte ist es nicht gerade der Hit und nimmt des öfteren eigenhändig Einstellungen vor (Fensterdarstellungen sind nicht mehr da).

    Klar, auf dem PC ist es schneller, aber deswegen nehme ich kein PC. Ich vermute mal, dass es an der Umsetzung zum Mac liegt und hoffe auf ein neues Update für den Mac. Schließlich ist Macromedia ja auch auf dem Mac geboren.

    Mir ist das auf aller Fälle lieber ein solches Programm zu verwenden wie ein anderes, dass unsauberen und langsamen Code erzeugt. Und Dreamweaver erzeugt nunmal den eindeutig besseren Code. Zudem ist es auch noch in vernünftiger Art und Weise DHTML - fähig und erzeugt auch guten PHP - Code. Und dann war da noch die Anbindung an MySQL, ein weiterer Vorteil :D
     
  7. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    ... ich sehe gerade das du bei mir aus der nähe kommst...

    vielleicht komme ich zu diesem treffen...

    ... dein link funktioniert nicht ein "/" zuviel ;)
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Oh, wird sofort geändert :D Danke für den Hinweis. Ich und alle anderen natürlich auch, freuen uns, wenn Du kommst.
     
  9. <ok>

    <ok> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    @maroder:

    läuft die 2004er version auf deinem G5 1.6 langsam, oder auf einem älteren rechner?
     
  10. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    &nbsp;Nein gaaanz billig. PB 1GB Rammsteine nur 560.-ören.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviel RAM braucht
  1. TheGhost
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    670

Diese Seite empfehlen