Wieviel MB RAM verträgt ein G4 2x867Mhz?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mike6996, 09.05.2005.

  1. mike6996

    mike6996 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    Hallo,

    wieviel MB Ram sind bei einem G4 2x867 Mhz möglich?
    Wie hat sich dieses Gerät im Alltagstest bewährt?

    Vlg
    Mike
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Drei DIMM-Steckplätze für bis zu 1,5GB PC133

    www.cupertino.de

    Schönes Gerät mit viel Power. Kommt darauf an, was Du machen willst. Etwas laut vielleicht....
     
  3. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    ..ne, ne. Der MDD hat 4 RAM-Slots und dann sind es 2GB.

    Gruß yew
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Maximum 2 GB 4 X PC2100 2,5 v 184-pin DDR SDRAM

    PC133 RAM ist nur für das Model mit einen CPU
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich habe hier einen und kann die 4 Baenke a 512 MB PC2100 bestaetigen.

    Der Rechner vertraegt bis zu 4 Platten und 2 optische Laufwerke - wobei fuer 2 Platten nur ein ATA/66 Bus - fuer die anderen beiden ein ATA/100 Bus zur Verfuegung steht.

    Wie von Hotze schon bemerkt ist der Rechner nicht gerade ein Meisterstueck in Sachen Belueftung und der damit verbundenen Laermbelaestigung. Es war einer der erste Dual Rechner von Apple und er ist ohne Modifikationen an den Lueftern nur hartgesottenen Benutzern zuzumuten. Auf http://www.g4noise.com/ gibt es eine Fuelle von Infos (und sehr lustige Filmchen) wie man den Rechner leiser machen kann.

    Ich selbst habe das Verax Kit bestehend aus einem eigens von Verax entwickelten Kuehlkoerper mit beluefteter Haube (2 sehr leise Fans), einem weiteren Austausch Luefter und 2 Austasch Lueftern fuer das Netzteil. Der Spass kostet so um die 200 €uro - macht den Rechner aber angenehm leise.

    http://www.verax.de/verax.php?SID=15772427f7d8999b2a&template=catalog_entry&entryid=45

    http://www.verax.de/verax.php?SID=15772427f7d8999b2a&template=catalog_entry&entryid=44

    Cheers,
    Lunde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    ... wobei der 2*867 der einzige ist, der PC2100 und PC2700 gemischt verkraftet, alle nachfolgenden Modell nur PC2700.

    Bezüglich Lautstärke kann ich mich nicht beklagen, ist anscheindend von Apple schon leiser gemacht worden.
    Aaber das Problem mit den lauten Lüftern trat doch überwiegend unter 9 auf. Unter Classic und X laufen sie leise vor sich hin.

    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen