Wieviel ist mein iBook wert?

C

corona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich demnächst mein iBook sehr wahrscheinlich verkaufen will, will ich erst mal heraus finden was ich dafür verlangen kann. Bei Ebay habe ich nur vergleichbare, jedoch nicht exakt das gleiche iBook gefunden.

Also hier die Daten:
- ist 3 Jahre alt
- sehr guter Zustand (kaum Kratzer oder ähnliches)
- Akku hält immer noch locker 4 Stunden (je nach Anwendung)
- PPC G3/900MHz
- 128 MB RAM
- 512 KB L2 Cache
- 40 GB Festplatte
- DVD-ROM/CD-RW Combo-Laufwerk
- 12.1" TFT-Display (Auflösung bis 1024 x 768)
- ATI Mobility Radeon 7500 mit 32 MB Videospeicher
- 2 x USB
- 1 x Firewire
- RGB-Videoausgang
- Ethernet, 56K Modem
- MAC OS X 10.2

Vielen Dank für einen Wert!!!
Sonnige Grüsse!
 
Ich schätze mal so um 300 Euro, bei ebay vielleicht etwas mehr?
 
565,- laut Macnews Gebrauchtpreisliste...

Wobei die realen Preise tendenziel eher etwas darunter liegen.
 
Schau doch einfach bei ebay, da gibt es haufenweise solcher Books.
 
emmy6331 schrieb:
Ich schätze mal so um 300 Euro, bei ebay vielleicht etwas mehr?

Schlecht geschätzt...

Eine Freundin hat vor vier Wochen Ihr 600 Mhz G3 iBook für 505,- bei eBay raus gehauen.
 
Spike schrieb:
Schlecht geschätzt...

Eine Freundin hat vor vier Wochen Ihr 600 Mhz G3 iBook für 505,- bei eBay raus gehauen.

Das war aber "gut verkauft" würde ich sagen, der wahre Wert lag wohl "etwas" darunter, oder?

Aber das mit der Preisgestaltung bei ebay wurde hier schon erschöpfend diskutiert...
 
Falls du einen RAM-Riegel entfernt hast, würde ich den wieder zugeben - ein Book mit nur 128 MB RAM verkauft sich mit Sicherheit nicht zu seinem so guten Preis (für die Differenz ist der Preis für neues RAM für dein derzeitiges Book, falls du eines hast, locker drin). ;)

Gruß tridion
 
emmy6331 schrieb:
Das war aber "gut verkauft" würde ich sagen, der wahre Wert lag wohl "etwas" darunter, oder?

Aber das mit der Preisgestaltung bei ebay wurde hier schon erschöpfend diskutiert...

Das war auf jeden Fall gut verkauft! :)

Aber so ist halt eBay. Sie hatte eher mit 400,- gerechnet.



Edit:
tridion hat natürlich Recht mit dem RAM...
 
stell es einfach mit ein paar guten bildern bei ebay rein...
da bekommst du automatisch den höchsten möglichen preis...
oder ich kaufs dir für 350 so ab?
 
Zurück
Oben Unten