Wieviel ist ein G4 PowerMac 1,25 noch ca. wert?

Diskutiere mit über: Wieviel ist ein G4 PowerMac 1,25 noch ca. wert? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

1,25GHz G4
    1,25GB RAM
    80GB Harddisk
    Combodrive
    Airport Karte

Ohne Tastatur/Maus, ohne Software (10.3 vorinstalliert aber keine System-CD dabei/Verpackung).
    Inkl. DVI-VGA Adapter, Stromkabel.

Sehr guter Zustand, nur der Ethernetport scheint bisschen zu spinnen, kam letztens kein Signal, aber über Airport kann man ja trotzdem ins Netzwerk. Weiß nicht genau, welchen Sofortkaufenpreis man dafür ansetzen könnte???
    Könnt ihr mir einen Richtwert sagen?

Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos

2. schoko

schoko Banned

für den single g4 würde ich noch etwa 750 euro zahlen. mehr wohl nichtmehr. das sagt auch macnews.de.
    das das ethernet defekt ist, ist SEHR schlecht. viele netzwerke sind noch kabelgebunden und das ist eher ein typischer büro rechner. das macht das ganze schwer zu vermitteln

3. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Steck für 60€ ne Netzwerkkarte rein, das lohnt sich, du kriegst in dann IMHO für mehr als 60€ mehr verkauft ;).

4. zeitlos

Ich hätte ein Angebot über 540,- inkl. Versand. Denke das ist ganz ok, oder?

5. schoko

schoko Banned

hast meins überlesen oder wie soll ich das interpretieren?

6. zeitlos

Nö, ich hab deins nicht überlesen. Du meinstest das generell für das genannte Modell, oder?
    Oder meintest du es auf mein Modell, d.h. mit defektem Ethernetausgang und ohne Software/Keyboard/Maus/Dokumentation bezogen?

Kommt mir bisschen viel vor, bin aber dafür ja kein Experte.
    Würdet ihr raten, doch lieber zu warten, da er wohl für ca. 520,- auch wie beschrieben sicher weggeht?
    Ist ja so in einem sehr gutem Zustand, funktioniert auch alles prächtig, ist halt bloss dieser doofe Ethernetport. Kann's aber leider auch nicht nachprüfen, ob er immer noch spinnt, weil ich nur noch alles drahtlos habe.

Geht übrigens um dieses Gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5858208262&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

zeitlos

7. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Ich glaube er will ihn KAUFEN. Dann macht es Sinn ;).

Für 540€ würd ich ihn auf jeden nehmen, ist ja praktisch Mac mini Preis, also dafür sehr sehr günstig. Ne Netzwerkkarte kriegst zum 50-60€ oder so, also auch vertretbar. Aber unbedingt auf Mac-Kompatiblität achten :).

Tastatur und Maus 50€ gebrauchtes Panther auch 50€, Tiger auch nicht allzu teuer, vor allem wenn man es mal als Upgrade oder gebraucht schießt bei ebay :).

8. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

also 540€*finde ich schon recht wenig ... 650 € ist schon angebrachter

9. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Ich denke mit 600,- kannst du auf jeden Fall rechnen.

Der CPU-Kühler sieht übrigens ganz anders aus als bei meinem G4 1,25...
    Von wann ist denn der genau?

Dafür steht aber unser Bücherregal genauso schief. ;)

10. Alexander#dje73

Alexander#dje73 MacUser Mitglied

Ist vielleicht etwas dreist, aber da das hier ja fast schon ein Verkaufsthread ist, ich auch keine Ahnung aber auch einen
    habe, klink ich mich hier mal ganz unbescheiden ein.

Überlege auch gerade, was der so Wert ist, da ich ihn wohl demnächst verkaufe und auf eBay keine vergleichbaren Rechner finde, um mal die Preise zu erkunden.

Vielleicht schneien hier ja nicht nur potentielle Verkäufer, sondern auch Interessierte vorbei. Tastatur brauch ich dann auch nicht mehr und den 17er ADI Flatscreen... mal sehen. ;)

Aber mich interessieren auch eure Einschätzungen, auf was man denn so grob hoffen könnte...

Die Seite wird geladen...