Wieviel Festplattenkapazität erkennt ein G4?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cowboy, 02.04.2006.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hi MacUser,

    ich habe einen G4 AGP Grafik (Sawtooth) und habe zur Zeit 2 Festplatten 80+40GB.

    Ich würde gerne eine dritte Festplatte mit 80GB einbauen, geht das noch?!?!?

    Ich weis nur das der G4 mit AGP-Grafik nur eine begrenzte Kapazität an GB erkennt.
     
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    alle Modell vor den G4 MDD (mirrowed drive door) erkennen nur Festplatten mit max. 128GB. Mit zusätzlichen Erweiterungskarten soll auch mehr als 128GB pro Platte möglich sein.
    ... also, 80GB Festplatte passt schon, könntest aber auch 2x120GB einbauen. Platz sollte für insgesamt 4 Laufwerke vorhanden sein.

    Gruß yew
    aus Shanghai
     
  3. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Die Begrenzung ist Festplattenbezogen.
    Das heißt, er kann auf einer Platte nur einen Maximalen Wert addressieren. Ich glaube das waren 128GB. Wenn aber mehrere Platten in Summe mehr als Kapazität als diesen Wert haben, gibt es kein Problem.
     
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Super!!!! Danke Für Die Schnellen Antworten!!!! :)
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Die Begrenzung auf 128 GB pro Festplatte bei den aelteren G4 liegt an dem Adressraum, der dem IDE Festplattenkontroller zur Verfuegung steht. Die Begrenzung gilt nicht fuer extern angeschlossenen FW Platten und laesst sich auch durch einen internen PCI Controlller umgehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen