Wieso legt "Apple Mail" hereinkommende E-Mails in "Wiederhergestellten Mails" ab?

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! Wieso legt "Apple Mail" hereinkommende E-Mails (nach welchen Kriterien auch immer) in "wiederhergestellten Mails" ab? So verpasse ich im Mail-Eingang immer wieder E-Mails, weil die App sie einfach in "Wiederhergestellte Mails" ablegt. Wie kann ich das ändern? Bin um jede Hilfe dankbar.

Ordner-Wiederhergestellte-Mails 2023-09-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim Apple Support hier vorbei – als Lösungsvorschlag soll man (bei IMAP / Exchange) das Postfach wiederherstellen, wie hier beschrieben.

Weshalb die dort angelegt werden, weiß ich auch nicht. Bei mir wird der Ordner auch immer mal wieder angelegt (aber ohne Mails darin) und ich lösche ihn – ein paar Tage/Wochen später ist er wieder da.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise! Ich werde mich mal damit "auseinandersetzen" ;-)
Edit: Erledigt! Sieht bisher gut aus. Mal sehen, wie es sich in Zukunft verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim Apple Support hier vorbei – als Lösungsvorschlag soll man (bei IMAP / Exchange) das Postfach wiederherstellen, wie hier beschrieben.
Oh, danke! Habe ich mal gemacht, und bisher scheint es gut auszusehen.
 
Irgendwoher hatte ich noch den Tipp mit SpamSieve bekommen, um Spams gezielter herauszufischen (hängt evtl. nicht direkt mit dem Topic zusammen). Seit ich SpamSieve (https://c-command.com/spamsieve/) eingerichtet habe, läuft Mail auch insgesamt besser.

Edit: Danke, @Blaubeere2 (ich hab's im anderen Thread gefunden)
 
Wiederhergestellte mails sind emails die das Mailprogramm irgendwie in den fingern hatte, aber nicht mehr zuordnen kann.

Die werden dann in einen lokalen Ordner "Wiederhergestellte Mails" gelegt. Normalerweise kommt sowas vor wenn das Mailprogramm abstürzt.

Aber auch wenn z.b. ein Virenschutzprogramm die emails in Quarantäne legt, aber der Mail datenbank nicht bescheid sagt.
Dann hat Mail Fragemente von Emails die keine saubere Zuordnung mehr haben.

Edit: Spamsieve könnte natürlich auch den finger auf der Mail halten und die mail.app damit durcheinanderbringen.
 
Zurück
Oben Unten