Wieso lassen sich meine Notizzettel nicht mehr verschieben ???

F

Flatspin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen , wenn ich meine Notizzettel öffne klappt noch alles bestens. Wenn ich jetzt nach einigen Minuten wieder darauf zugreifen will um sie zu verschieben geht das nicht mehr??? HHHÄÄÄ bin ich zu blöd :confused:??? Ich hab auch probleme sie zu verkleinern , mach das nur noch über Kurzbefehl da sie nur von einer Ecke in die nächste springen wenn ich denn eigendlichen Knopf darfür drücke !! Wer ne gute Idee hat schreibe mir bitte , denn das geht mir echt auf´n Sack!!!! Danke schonmal im Voraus !
 
Hilft Dir wohl nicht wirklich, aber bei mir klappt's :)
 
danke das is doch mal richtig hilfreich !!! ;)

warum kann mir nie jemand helfen , ich glaube ich hab nen echten griff ins Klo gemacht , mit meinen System gehen irgendwie verächtig öft die ponny´s durch ! Ob nun bei I-Photo , Safarie oder gar zu schweigen von diesem scheiße Mobile Connect nichts läuft wirkch tadellos. Meinem "guten" Mac Store fällt auch immer nur ein : " da haste nen Fehler im System , musste mal alles plattmachen und wieder neu draufbringen . . . "(hab ich jetzt schon 3 mal gemacht und immer wieder neue spielerein ! Naja wir wenigstens nicht langweilig :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen!

Warum kann mir nie jemand helfen?
Vielleicht liegst an der Fragestellung? Schalte doch gleich einmal unter „Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > Während der Texteingabe prüfen“ ein.

Ich glaube, ich hab’ ’nen echten Griff ins Klo gemacht. Mit meinen System gehen irgendwie verdächtig oft die Ponnys durch! Ob nun bei iPhoto, Safari oder gar zu schweigen von diesem scheiße Mobile Connect…
Erstmal: Keine Panik! :cool: Das wird schon, wenn Du die Ruhe bewahrst! :cake: So wie ich das aus Deinen Postings entnehme hast Du offenbar ein Händchen für Computer-„Probleme“. Das muss aber nicht so bleiben, wenn Du Dir helfen lässt.

Für Mobile Connect verwendest Du was für Software? ;) launch2net soll hier das Beste sein.

…nichts läuft wirkch tadellos.
Ok, lass Deinen Frust ruhig mal raus. :D Aber Merke: Alles in einen Topf werfen, ist ansonsten nutzlos.

Meinem „guten“ Mac Store fällt auch immer nur ein: „Da haste ’nen Fehler im System, musste mal alles plattmachen und wieder neu draufbringen…“
Die haben vermutlich nicht die Zeit sich eingehend mit Deinen Problemen zu beschäftigen. Warum nützt Du nicht die Apple Hotline? Die helfen Käufern von neuen Produkten die ersten 3x völlig kostenlos und zumeist recht kompetent. Manchmal kann aber auch einen Neuinstallation der schnellste Weg sein, vor allem wenn der Kunde das Problem nicht hinreichend erklären kann und sich dumm anstellt.

(Hab’ ich jetzt schon 3-mal gemacht und immer wieder neue Spielerein! Naja, wird wenigstens nicht langweilig.
Da läuft dann etwas grundfalsch. Aber jetzt hast Du ja schon mal hier ins Forum gefunden, da wird eigentlich auch recht rasch geholfen, wenn man höfliche und verständliche Fragen stellt.

Beantworte bitte diese Fragen:
  • Um was für einen Mac handelt es sich?
  • Was für ein Betriebsystem (Version!) hast Du darauf installiert und wie?
  • Hast Du über die Softwareaktualisierung (im Apfel-Menü) schon alle Updates eingespielt?

Bevor Du noch einmal alls neu installierst, ohne genau zu wissen was Du da machst:
Befolge bitte die Anleitung Ein Combo Update für alle Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht reicht es einfach die .plist zu löschen? (com.apple.Stickies.plist)
befinden sich unter dein häuschen>Library>preferences
 
Moin Moin,
und schon mal ein DANKE! vorab an euch.
Also ich hab ein MacBook (Intel Core 2 Duo, mit jeweils 2,16 GHz, 2 Gig Speicher)
Des Weiteren hab ich bei mir OS X 10.4.11 drauf, und dementsprechend auch schon alle Updates drauf die es für mich gibt. . .
Ich hab sie per (gelieferter) DvD drauf gezogen ( auch vorher mit Festplattendienstprogramm von DvD aus die Platte mal platt gemacht ). Ich hab mir direkt von Huawei ein von den geschriebenes Mobile Connect besorgt funzt jetzt och noch gut! Also ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten . . .
Viele grüße Felix

(ach ja ps.: hab jetzt schon mal die .plist gelöscht und die Änderung bei der Rechtschreibprüfung vor genommen.
Wenn ich meine Notiz klein machen will (durch den Butten auf der Oberfläche springt er immer noch lustig von einer Ecke in die andere und spielt fangen mit mir ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knopf oben rechts, beim Programm Notizzettel, ist für „Zoom“, und macht das Selbe wie der Menübefehl „Zoom“. Er stellt den Notizzettel in die linke untere Bildschirmecke (Komisches Verhalten, aber es ist so. Das Programm ist ja eigentlich nie wirklich voll an Mac OS X angepasst worden.) bzw. wechselt er wieder an die vom Benutzer eingestellte Stelle zurück.

Wenn man hingegen zweimal die Fenster-Titelleiste anklickt wird der Notizzettel auf diese reduziert. Das entspricht also dem Menübefehl „Reduzieren“ (Befehl-M).

Ich würde dazu raten Notizen in iCal als Aufgaben zu organisieren. Natürlich kann man auch die Notizzettel im Dashboard nützen, oder mit dem neuen Mail unter Mac OS X 10.2.5 verwalten.
 
Ok (man bin ich blöd:eek:) da dank ich dir für die schnelle Hilfe !!!
Schöne Woche dir noch !
 
Zurück
Oben Unten