wieso läuft word so bescheiden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von denkigroove, 23.05.2005.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hallo. habe ein neues powerbook 1,5 ghz mit 512 mb ram. in word habe ich eine physik ausarbeitung mit verschiedenen formeln gemacht (summen, doppelbrüche, integrale, usw.) wenn ich nun scrolle ist das programm nur noch am ruckeln. woran liegt das? auf meinem p4 mit 2.4 ghz läuft das flüssig. der hat aber auch 1 gb ram!! kann das daran liegen oder ist word einfach nicht der hammer?
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    wird meiner meinung nach am ram liegen.

    sobald die 1gb riegel billiger werden, werd ich auch nachrüsten. die 512mb sind doch etwas wenig, wenn man mehrere anwendungen zugleich laufen hat.
     
  3. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hast du das gleiche problem? hast ja auch 512 mb ram dirn...
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    ich hab nicht ms word, aber pages ruckelt auch manchmal wenn vieles nebenbei läuft.
     
  5. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    du hast die Rechtschreib- und Gram.- Prüfung ausgeschaltet?
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Jaja, Office und Mac.
    Ganz ehrlich: 512MB sollten für Office mehr als ausreichend sein! Kann ja wohl nicht angehen, dass man 1GB Ram braucht um ein paar Formeln in Word anzuzeigen bzw. weich zu scrollen.
    Vor fünf Jahren wurde das auch schon gemacht, und jeder mit 512MB Speicher wurde als grosskotziger Spinner abgetan. Nein nein, das liegt am Office.

    Ist es ev. Office X?
    Alle Updates gezogen? Ist u.U. sehr wichtig, gerade was die Performance betrifft.
    HTH
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    jetzt kommt mal wieder der Vorgefertigte Text: So was macht man auch nicht mit Word, sondern mit TeX.

    Im Ernst: der Formeleditor von Word ist nicht gerade durch rauschende Geschwindigkeit aufgefallen
     
  8. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    @minilux:

    ich weiß. hab nur im moment keine zeit mich in tex einzuarbeiten...

    ist die demo version die bei tiger dabei ist... updates habe ich noch nicht gezogen
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Richtig. Der Formel-Editor von Word war schon immer eine Katastrophe. Wundert mich nicht, dass es in der Mac-Version genau so ist. Einzige Hilfe war immer: Formeln als Grafik einfügen.
     
  10. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Ich arbeite mit einem PM G5 1,6 Single mit 1,25 GB Ram.
    Ist zwar nicht der letzte Schrei, aber dennoch schnell genug für alle meine Anwendungen.
    Office hingegen ist und war schon immer eine absolute Katastrophe.
    Total träge, elends quälend teilweise. Ich bin immer kurz davor die Software runterzuschmeissen.
    Ich vermeide es soweit es geht damit zu arbeiten.(genau so stellt man sich eine gute Software vor ;))

    Es ist wirklich ein Witz, dass die das nicht besser hinbekommen.

    Es gibt ja einige Office-Alternativen. Die Suchfunktion ist hier das richtige Tool ;)

    Gruß
    el
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieso läuft word
  1. Lisi93
    Antworten:
    94
    Aufrufe:
    3.939
    Veritas
    22.06.2016
  2. Hax0r
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.212
    phildecker01
    12.09.2013
  3. Cinober
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    756
    s_herzog
    27.07.2012
  4. Smirkin
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.252
    oglimmer
    15.11.2011
  5. Wortvogel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    430
    johanndietsch
    10.10.2011