Wieso läuft auf Powermac kein Minecraft??

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

Minecraft ist in 8bit. Eine alte Nintendo Konsole hat villeicht 300 Mhz (0.3 Ghz) und 128 Mb Ram (wenn überhaupt). Es gab damals dafür so Spiel die waren schon wie Minecraft.

Jetzt mal zum Vergleich:

Ich habe einen Powermac G4 Mit 1.250 Mhz (1.25 Ghz) und ganze 2 GB Ram! Und einer der neusten Grafikkarten dafür!

Minecraft ruckelt auf den geringsten einstellungen stark (nicht sehr stark, aber ziemlich stark), so dass man keine Chance hat zu spielen.

Minecraft soll ja auf die Arbeitsspeicher gehen.. sollte doch eigentlich kein Problem sein, denn OSX verbraucht nicht viel und da bleibt dann über 1GB für Minecraft und Minecraft selber hat villeicht 900 Kb.

Achso ist übrigens die Offline-Version, die nicht übers Internet läuft.

Ich hatte einen Laptop mit 512 Mb Ram, Windows Xp und gerade mal 1.3 Ghz (oder so) und da lief GTA Vice City und Deus Ex Invisible War. GTA muss ja auch ständig Welten aufbauen und funktioniert dort einwandfrei.

Ich hab zwar eh bald einen neuen Mac, aber will trotzdem mal wissen wieso das nicht funktioniert ??

Danke schonmal ;)
 
schlecht programmiert?
 
Hmm kann das daran liegen?
 
Minecraft hat nur diesen Retro-Look und ist keineswegs "8 Bit". Außerdem ist es in Java geschrieben, was denkbar ungünstig für ein Spiel ist. Java erzeugt keine richtigen Binärdateien (wie man sie beispielsweise mit einem C-Compiler erzeugen würde) sondern sog. Bytecode, der auf einer virtuellen Maschine ausgeführt wird (JVM, teil der JRE), die dann erst beim Ausführen Maschinencode erzeugt. Das geht natürlich tierisch auf die Performanz, dafür läuft es auf allen Systemen, die eine JRE zur Verfügung haben. Selbst auf meinem 2009er MacBookPro 13" mit 8 GB RAM kann ich Minecraft bestenfalls auf mittleren Einstellungen spielen. Wenn ich alles auf hoch stelle, ruckelt es bei mir auch stark.

EDIT: Mir fällt gerade der Nickname auf ;) Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufälliger Natur.
 
Achsoo daran liegt's also. Alles klar danke!

PS: Haha :D was ein Zufall!
 
Ich habe einen Powermac G4 Mit 1.250 Mhz (1.25 Ghz) und ganze 2 GB Ram! Und einer der neusten Grafikkarten dafür!

Ehrlich sag...gibt es neue GRAKA für Powermac G4 Mit 1.250 Mhz (1.25 Ghz) ? bitte nenne einen Link.. DANKE !
 
Ehrlich sag...gibt es neue GRAKA für Powermac G4 Mit 1.250 Mhz (1.25 Ghz) ? bitte nenne einen Link.. DANKE !

Mit "neuste" mein er wohl eher eine der letzten. Entweder offiziell die Radeon 9800 Ort oder was inoffizielles wie die GeForce 7800GS.
 
Zurück
Oben Unten