Wieso ist meine Festplatte voll??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marniepulation, 23.08.2006.

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hallo!
    Heute Morgen ist es passiert: "Ihr startvolumen ist voll!"
    Ich dachte ich guck nicht richtig. Ich hab das Macbook mit 60 GB. Auf meinem alten Lappes hatte ich nur 30 und der war nicht voll und seit dem hab ich sicher keine 30 GB dazubekommen. Gibt es irgendwelche Mülldatein, die ich vielleicht nicht kenne oder so??? :(
    Ich meine, ich wollte mir eh ne externe Festplatte kaufen, aber jetzt so schnell schon? Ich hab mir doch noch gar keine Ausgesucht :o und überhaupt, wo kommen plötzlich 30 GB her???

    Mag mir jemand helfen?!?
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    tja, das kann dir wohl keiner sagen, ohne weitere angaben.

    das ist wie die frage
    "mein tank ist leer. warum?"

    wenn man dazu schreibt
    "ich bin gestern von bremen nach berlin gefahren"

    sieht die sache schon anders aus.
     
  3. iroy

    iroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2001
  4. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Danke, das hilft mir!
    @R.D.:Wenn ich wüßte warum, dann würde ich mich wohl kaum wundern!
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.740
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.156
    MacUser seit:
    19.11.2003
    such mal bei versiontracker nach "WhatSize", dann kannst du den Übeltäter herausfinden
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.813
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ein häufiger grund ist ein explodierendes log-file....
     
  7. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Was für Dinger???
     
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Auch immer wieder gerne genommen in diesem Zusammenhang ist das Argument 'iApps' (wenn man die Suche bemüht, müsste man nicht einen neuen Post aufreisen), denn die belegen von Haus aus schon mal ziemlich viel des urspünglichen Speicherplatzes.

    Matt
     
  9. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Logfiles, Dateien, in die Programme Informationen schreiben, also etwas mitprotokollieren.

    Nimm dir WhatSize, Disk Inventory X, Grand Perspective, du -h oder irgend ein anderes Tool und schau dir an, was da Platz frisst. Lösch aber nicht blind drauf los. Frag erst nach, wenn dir irgendwas spanisch vorkommt.

    Matt
     
  10. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.06.2004
    kann es sein dass du deine ganze musik doppelt drauf hast? wenn du deine musik über itunes verwalten lässt kopiert itunes die files in den musik ordner.
    iphoto macht das glaub ich ähnlich...
     
Die Seite wird geladen...