Wieso Compilations??????

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Doppel-CD auf meinen Mac herübergeladen. Die erste CD wird unter iTunes unter dem Interpreten gespeichert (Jimi Hendrix) und die zweite CD wird unter Compilations gespeichert!!!!?????
Wieso ist das so???? Und wie kann ich das ändern???
 
Alle Titel der CD makieren, Apfel+i drücken und dann das Häckchen bei "Teil einer Complication" entfernen - Voilá! :)
 
weil das irgend so ein vollfreak flasch eingegeben hat! kannst du doch ganz einfach in iTunes die informationen aufrufen und da ändern!
 
weil vermutlich ein fehler in der datenbank bei gracenote vorliegt...

möglichkeit eins:
safari .plist datei löschen / booten und cd neu einlesen und hoffen!

möglichkeit zwei:
handarbeit!

möglichkeit drei:
warten bis einer einen noch besseren vorschlag hat :D
 
uiii
siehst du, da haben welche schneller tippen können als ich :D
 
Das Problem ist das ich die Interpreten richtig eingegeben habe und das ganze immer wieder Passiert!!!!! Aber Danke!
 
Und gerade noch eine Frage: Wenn ich beim "iTunes Music" Ordner auf "Information" gehe, dann ist die Grösse der im Ordner sich befindenden Dateien 7GB. Wenn ich aber den Ordner öffne und dann alle Dateien anklicke, dann ist die Grösse nur 3GB!!!!?????
 
Wenn ich jetzt meine Musik auf eine externe Festplatte speichern will, welchen Ordner muss ich dann rüberziehen?? iTunes Music oder die Ordner mit den Interpreten??
 
Kommt darauf an, was du vorhast.
Willst du die Daten von der Internen weg haben?
 
Nicht unbedingt!!! die kann ich dann ja immer noch löschen.
 
Wenn es dir um Datensicherung geht, spielt es keine Rolle ob du den kompletten, oder die einzelnen Ordner rüberziehst. Die Frage ist, auf welche Ordner soll iTunes zugreifen? Intern oder Extern?
 
aha ok! intern. in diesem fall die interpreten, oder?
 
jonasroe schrieb:
Das Problem ist das ich die Interpreten richtig eingegeben habe und das ganze immer wieder Passiert!!!!! Aber Danke!
Warum fragst Du die Titelnamen denn nicht über das Internet, hier CDDB, mittels iTunes ab??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzblau.net schrieb:
...möglichkeit eins: safari .plist datei löschen / booten und cd neu einlesen und hoffen!...
Wer rippt denn seine CDs mit Safari??? :D
 
nikamrhein schrieb:
Warum fragst Du die Titelnamen denn nicht über das Internet, hier CDDB, mittels iTunes ab??? :confused:
mach ich ja!! eingeben=cd titel abfragen und abändern wenn es falsch ist
 
Zur Datensicherheit ist es egal, ob du die Interpreten oder den gesamten Ordner nimmst.
Wenn du was neues rippst, kannst du es ja manuell hinterherziehen. Am besten hängst du Etiketten dran, um nicht durcheinander zu kommen.
Ich persöhnlich bevorzuge Musikorder in DVD Grösse, die ich auf DVD brenne, wenn sie ca. 4 Gigas erreicht haben. Dann lege ich einen neuen an...u.s.w..
 
Zurück
Oben Unten