Wiederherstellungspartition futsch - Meinen Mac suchen nicht möglich!

zwieback123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen MacBook Pro 13". Und zwar habe ich das Laufwerk ausgebaut, eine SSD eingebaut, das OS X Lion Betriebssystem von der bereits installierten HDD auf die SSD gespiegelt und die HDD formatiert. Da die recovery partition aber nicht mitgespiegelt worden ist (so vermute ich mal), kann ich in der iCloud die Option nicht "Meinen Mac suchen" aktivieren.

Wie kann ich diese wieder draufbekommen? Ich habe bereits in einem Forum gelesen, dass ich einfach OS X Lion nochmal drüberinstallieren soll (bleiben Einstellungen und Programme erhalten?!), aber ich weiß nicht wie ich da rankommen soll. Im AppStore kann ich es nicht nochmal installieren, mit gedrückter Alt-Taste müsste ich es kaufen, aber das will ich nicht, da ich es ja schon habe!

Bitte um Hilfe!
 
Du hättest vorher (wie es auch im Handbuch vorgesehen ist) die Recovery Partition übertragen sollen.
Dazu gibt's ein Tool auf der Apple Homepage.

Alternativ hättest du auch die leere SSD einbauen und eine Internet Recovery durchführen können.
 
Die Recovery Partition von der alten auf die neue HDD zu übertragen sollte auch funktionieren... ;)
 
Danke für die Antworten!

die Recovery ist nur mehr auf der alten HDD wenn diese beim Formatieren nicht mitgelöscht wurde (was ich mir nicht vorstellen kann)

Insofern ist die alte recovery partition dahin und ich muss eine neue erstellen. Internet Recovery mag funktionieren, aber ich brauch diese Wiederherstellungspartition auf der SSD damit die Funktion "Mein Macbook suchen" aktiviert wird! :S
 
Internet Recovery mag funktionieren, aber ich brauch diese Wiederherstellungspartition auf der SSD damit die Funktion "Mein Macbook suchen" aktiviert wird! :S

Die Internet Recovery erstellt als erstes eine Recovery Partition, von der dann gebootet wird... ;)
 
d.h. einfach mit cmd+r starten, Internet Recovery machen und alles ist heile? ^^

Wie schaust mit den Daten aus?
 
noch eine kurze Frage: wisst ihr ob die bootcamp windows partition und die hdd (os x liegt auf der ssd) dabei gefährdet ist? Oder greift die recovery nur auf die Files des Betriebssystems zu?
 
Wenn du auf der SSD die Recovery Partition anlegst, dann ist das der HDD und Windows Pumpe...
 
Zurück
Oben Unten