Wiederherstellung des alten Benutzers, Previous Systems Ordner PROBLEM

T

TimoS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem MacBookPro, 2,53Ghz.

Ich war am Wochenende daran einen Bericht zu schreiben, und wollte anschließend Bilder hinzufügen. Diese wollte ich aber noch mit iPhoto bearbeiten. Das Problem war, dass ich iPhoto nicht öffnen konnte.

Darauf hab ich all meine Unterlagen zu meinem Mac zusammen gesucht, unter anderem die folgenden 3 CDs: Applications Install DVD; Mac OS X Install DVD; Mac OS X Snow Leopard.

Daraufhin wollte ich versuchen, iPhoto neu zu installieren. Leider hab ich nicht die richtige CD erwischt. Da Applications Install DVD und Mac OS X Install DVD gleich aussehen, hab ich die Install DVD eingelegt...und dann gings los...
Mein Mac hat neu gestartet, besser gesagt er hat alles auf Anfang gesetzt. d.h. ich musste auch einen neuen Benutzer erstellen...

Erstmal hab ich Panik geschoben, wegen meinem Bericht, doch den konnte ich nach längerem Suchen in meinem Previous System Ordner finden, wie auch den Rest meiner alten Daten.
Den Ordner hab ich bei Macintosh HD gefunden, zudem sind da zwei weitere Ordner, die davor nicht waren.
BaseSystem.pkg.1712lSlmp und BaseSystem.pkg.1571zPfmY


Jetzt hab ich mehrere Frage:
Wie kann ich das alles rückgängig machen? Oder geht das überhaupt? Kann ich den Benutzer aus dem Previous Ordner wiederherstellen?
Verliere ich dann Daten?

Selbst hab ich auch schon bei apple support geschaut... und folgendes gefunden:
http://support.apple.com/kb/HT2196?viewlocale=de_DE

komm leider nich so gut klar damit...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...wäre super nett

Timo
 
Leider hab ich nicht die richtige CD erwischt. Da Applications Install DVD und Mac OS X Install DVD gleich aussehen, hab ich die Install DVD eingelegt...und dann gings los...
Mein Mac hat neu gestartet, besser gesagt er hat alles auf Anfang gesetzt. d.h. ich musste auch einen neuen Benutzer erstellen...

Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass eine Installation von allein erfolgt, ohne dass man diverse Buttons klickt und den Ablauf startet/bestätigt....

Wunder über Wunder...

Kopier die Sachen einfach raus, aus dem "Previous System" Ordner - dafür ist er ja da...

Udo
 
Ich bin davon ausgegangen,dass man das rauslesen kann.ich hab eben leider die einzelnen Schritte nicht aufmerksam gelesen,weil ich davon ausgegangen bin,dass die richtige cd drin ist. Mein Fehler,ich weiß.

Ich weiß dass ich die Sachen rauskopieren kann,aber kann ich auch den alten Benutzer wieder aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten