iPod Touch Wiederherstellung (auf PC) funktioniert nicht (Fehlermeldung 1503 und 1611)

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Guten Tag,
da mein iPod touch der 4. Generation eine katastrophale Akkulaufzeit aufwies, habe ich den Apple Store aufgesucht. Dort wurde das Gerät umgetauscht und ich bekam einen neuen. Leider habe ich jetzt mehr Probleme als vorher.
Zwar ließ sich der neue direkt konfigurieren etc., doch nach dem zweiten Sync bekam ich eine Fehlermeldung. Dann schlug mir iTunes vor, den iPod Wiederherzustellen. Was ich bisher vergeblich versucht habe. Ich habe iTunes, neuste Version, einen Windows PC mit 7 64-bit. Der iPod wird zunächst als "im Wartungszustand" erkannt. Wenn ich auf Wiederherstellen klicke passiert eine der folgenden Dinge:
Entweder hängt der Balken bei etwa 1/10 der Ladefolge (ich habe das einen ganzen Nachmittag so gelassen und dann den iPod getrennt) oder
es erscheint die Fehlermeldung 1603 oder
es erscheint die Fehlermeldung 1611.
Ich habe bereits folgendes versucht:
iTunes neu installieren; einen anderen USB-Port genutzt, ein anderes Kabel; einen neuen Benutzer angelegt; dieser Anleitung gefolgt; DFU-Modus probiert (hat aber nicht geklappt?.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Der nächste Apple Store ist über 2 Stunden entfernt (war dort nur in Kombination mit iAA, der nächste Reseller auch über eine Stunde.
Hat einer noch eine andere Lösungsmöglichkeit?
Danke im Voraus!
 
Stelle deine Hosts Datei wieder richtig ein. Du hast wohl mit Tinyumbrella den Apple Authorisierungsserver geblockt und auf einen anderen SHSH Server gelenkt.
 
Stelle deine Hosts Datei wieder richtig ein. Du hast wohl mit Tinyumbrella den Apple Authorisierungsserver geblockt und auf einen anderen SHSH Server gelenkt.

Von Tinyumbrella höre ich in deinem Beitrag zum ersten Mal!
(Einen Jailbreak habe ich im Übrigen auch nicht versucht).
 
Wie kommst Du denn auf den KB Artikel?
Der behandelt den Fehler 1603, ich habe Dir mal den passenden Artikel für 1604 und 16011 verlinkt.

Hoffe das hilft Dir weiter …

//doger
 
Schau trotzdem mal nach.
 
Schau trotzdem mal nach.
Hab ich. War's nicht.
Habe das Problem übrigens beheben können. Es lag an Zone Alarm. Keine Ahnung was das gemacht hat, aber nachdem ich es beendete funktionierte es. Was mich dennoch wundert: iTunes hatte vollen Internetzugriff...
 
Zurück
Oben Unten