Wiederherstellen von gelöschten Daten

sutanod

sutanod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Mein Chef hat fatalerweise seinen Account im Mac-Mailprogramm gelöscht (er hat Mac OS 10.2). Damit sind alle seine Postfächer weg - er braucht aber dieses Mails (waren sozusagen sein Ablagesystem).

Mein Frage: welches Programm kann diese pop-Ordner am zuverlässigsten wiederherstellen (früher war's Norton, aber der eignet sich auf Mac OS X ja nicht besonders). Falls bereits hier gute Antworten, freut mich auch der Link-Hinweis.

Grüsse aus der Schweiz
Sutanod
 
Daten retten

Hallo sutanod,
ich habe beste Erfahrung mit DiskWarrior gemacht, für X ist es wohl 3.0,
andere schwören auf DataRescue.
Viel Glück Mymacs
 
... das gleiche hatte ich auch neulich, obwohl ich
nur die .plist gelöscht hatte. Die Mails sind noch da
und liegen beim User. Nach dem der Account neu
eingerichtet ist, kann man die alten Fächer wieder
vom System importieren. (Ablage > Importieren
> Postfach unter X / User auswählen) Man erhält
dann einen Ordner in der Postfachpalette, jetzt die
Mails alle markieren und in das neue Postfach verschieben
und den importierten Ordner wieder löschen. Das wars.


Edit: Die Mails die bis zum löschen des Accounts noch
auf dem Providerserver noch gespeichert sind werden
ohnehin nach Neuanlage des Accounts wieder abgerufen
und sind somit eh nicht verloren.
 
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Daten wiederherzustellen.

Also es ist so...ich habe aus Word direkt eine Datei auf einen anderen Rechner gesichert. Habe Bilder fertig gemacht auf meinem Rechner. Anschließend wollte ich die alten Bilder auf dem anderen Rechner (über Netzwerk löschen). Leider ist jetzt auch meine Word-Datei weg. Wie bekomme ich die wieder. Bei Norton habe ich gehört, sollte man die Finger von lassen. Dann das DiskWarrior-Programm holte einzelne Verzeichnisse zurück - also auch nicht das was ich suche. Gibt es noch eine Idee?

Brauche es leider gerade super dringend und schnell.........
 
@ypsiw: Wohl eher keine Chance. Wenn du seit der Löschaktion mit dem Rechner weitergearbeitet hast, dann ist vermutlich, daß was noch zu retten war schon überschrieben.

oder nutze die Forensuche für dieses Forum. Hier wurde das Thema auch oft genug diskutiert. Wenn keines der genannten Programme hilft, dann helfen OnTrack und Co, aber diese Dienstleister können richtig Geld kosten
 
Zurück
Oben Unten